Ich habe einen IQ von 140 bin aber erst 12 und weiß nicht was ich damit anfangen soll.Was tun?

4 Antworten

Mach einen richtigen IQ-Test bei einem Psychologen oder Kinderarzt.

Abgesehen davon kannst du dich fördern lassen durch deine Schule, sei es durch AGs, Wettbewerbe in Mathematik oder anderen Fächer oder durch Jugend forscht. Abgesehen davon kannst du dich auch belesen mit Literatur, die dich interessiert. Bist du bsp. Naturwissenschaftlich interessiert? Dann solltest du dir vielleicht wissenschaftliche Zeitschriften für Kinder besorgen und darin einmal ein wenig lesen, wahlweise auch zunehmend schwierigere Literatur. Bist du eher sprachlich begabt, dann lerne eine Sprache. Bist du besonders kreativ, besuche ggf. Workshops für Photoshop o.ä., bringe dir 3D-Modelling bei und fange an zu Designen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Diese IQ- Tests sind nicht zu genau. Wenn du einen richtigen Test machen willst, musst du dich für ein kostenpflichtigen Test anmelden der NICHT im Internet stattfinden wird. Dort wird dein IQ ws. auch niedriger ausfallen.

Der IQ lässt sich durch verschiedene Wissenschaftliche direkte Tests durchführen, wobei elektronen durch dein Gehirn geleitet werden. (STARK vereinfacht)

Dadurch kann man sagen, dass die Online IQ-Test 0 sinn machen.

Die meisten solcher IQ Tests sind recht nutzlos, weil sie nur einen kleinen Teilbereich deiner geistigen Leistungsfähigkeit abdecken. Kannst mit der Zahl angeben aber letztenendes ist sie zu nichts zu gebrauchen.