Ich habe einen fehler gemacht und meine alte Wohnung gekündigt, bin seit heute in einer neuen, wie stehen die Chancen?

2 Antworten

Wenn die alte Wohnung noch nicht wieder neu vermietet wurde und es auch keine groesseren Probleme mit dem Vermieter gab, hast du vielleicht eine Chance. Moeglicherweise verlangt der Vermieter dann aber eine hoehere Miete.

Bei der neuen Wohnung waerst du dann aber natuerlich trotzdem an die Kuendigungsfrist gebunden und muesstest bis zu deren Ablauf Miete und Nebenkosten zahlen. Sofern es sich bei dieser um einen unbefristeten Mietvertrag ohne Kuendigungsverzichtsvereinbarung handelt, betraegt die Kuendigungsfrist knapp 3 Monate. In dem Fall koenntest du aktuell fruehestens zum 30. September kuendigen.

Kingairmax
Beitragsersteller

Meine alte Wohnung müßte noch hergerichtet werden, ich denke nicht das sie schon einen Nachmieter haben

Du wirst wohl 3 Monate Kündigungsfrist haben