Ich habe einen Fehler begangen und eine Überdosis an Tabletten genommen, was nu?

3 Antworten

Deine Überdosis ist nun schon einige Zeit her. Die Halbwertszeit des Wirkstoffs Levetiracetam ist nicht auffällig lang, der Wirkstoff bleibt also nicht so lange im Blut. Den Steady State (die durchschnittliche Erhaltungskonzentration im Blut bei eingestellten Patienten) sollte das auch nicht aus der Bahn werfen. Zudem kann Levetiracetam auch mit 2x 1500mg/ Tag dosiert werden (i.d.R. allerdings einschleichend). Wenn du nicht in eine Panikattacke verfällst, sollte es keinen Grund zur Besorgnis geben.

Dennoch gilt: deine "Patientengeschichte" (Anamnese, etc.) ist hier unbekannt, deine Fragestellung in einem Laienforum nicht vollumfänglich zu beantworten. Bei Unsicherheit, Unwohlsein, etc. bitte an Fachpersonal wenden.

LG und alles Gute.

Du hast Zeit und Muße hier im Interent das zu schreiben und denkst nicht dran, dass auch jetzt Ärzte zur Verfügung stehen?
Man könnte meinen, dass es demnach nicht ernst sein kann.

Bereitschaftsdienst: 116117
Notrun: 112

Die maximale Tagesdosis beträgt 3000 mg. Von einer absoluten Überdosierung kann man hier also nicht sprechen - diese würde sich übrigens in Benommenheit, Agitiertheit etc äußern.