Ich habe einen CMI Rasentraktor erworben ,aber leider will der nur anspringen ,wenn ich ein wenig Sprit unter den Luftfilter kippe. Ist der alle,CMI aus.?

4 Antworten

Hat der Motor keine Choke (Startvergaser)? Mach doch mal den Luftfiltereinsatz sauber bzw. setze einen neuen ein, wenn es ein Papier- oder Schaumstoffilter ist.

Falls es ein Gebrauchtgerät ist, könnte es auch nichts schaden, mal den Tank abzulassen und frischen Sprit einzufüllen. Vergaser und Kerze reinigen ist auch nicht verkehrt.

steffenhoehne
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Das mit dem Tank und Kerze habe ich alles schon erledigt. Mir kommt es so vor als wenn der Motor es einfach nicht schafft den Sprit aus dem Vergaser zu ziehen. Woran das aber liegt ist mir ein Rätsel. Es ist also so ,wenn ich den Luftfilter abbaue und ein wenig Benzin hinter dem Vergaser einlaufen lasse,dann wird der Sprit über den Ansaugkrümmer in den Zylinder gezogen und das gute Stück geht an. Aber leider nur solange ich Sprit hinein träufle.

mach mal schön der reihe nach.zuerst benzinschlauch am vergaser abziehn,wenn sprit läuft ist das schon mal ok.nächster schritt unterteil vom vergaser meist ist dreck in der schwimmerkammer die ursache oder die nadel klebt,so das kein sprit nachlaufen kann.alles reinigen,schlauch aufstecken,es muss sprit laufen und wenn du den schwimmer anhebst stoppen.dann geht er auch wieder

Hallo, ich hatte das Problem bei einem Wolf Scooter, es war ein elektrisches Ventil am Vergaser-Schwimmer-Gehäuse. Wenn es Strom bekommt wird es nach unten gezogen und gibt dadurch die Hauptdüse frei. Außerdem war die Benzinleitung zu.

Ich vermute das dein Vergaser verdreckt ist. lass diesen mal Ultraschall reinigen. Wenn das nicht bringt muss der neu rein. Wir bieten eine Ultraschallreinigung bei Bedarf schreib mir eine Nachricht.