Ich habe einen acer aspire xc 710 und wollte fragen ob da die grafikkarte gtx 750 reinpassen würde :)?

3 Antworten

Nein, du kannst in diesem PC keine normale Grafikkarte verbauen, da die nötige Höhe nicht gegeben ist.

Zudem hast du auch nur Platz für eine Single Slot Karte, die 750 aus deinem Amazon Link ist eine Dual Slot Karte, die würde da also aus 2 Gründen nicht rein passen.

Es wäre möglich eine Karte mit halber Slot Höhe zu installieren, dies sind aber meist Erweiterungskarten wie Netzwerk- oder Sound-Karten oder TV Tuner. Grafikkarten in diesem Format gibt es zwar, Beispiele sind die Radeon R5 230 oder die Nvidia GT 710, die haben allerdings nochmal DEUTLICH weniger Leistung als die ohnehin schon sehr schwache GTX 750.

emrooo680666
Beitragsersteller

710*

Jammeda  07.10.2016, 10:54
@emrooo680666

Ja.

Aber auch nicht jede. Einige Hersteller haben da einen 2 Slot Kühler drauf gebaut und andere haben das Modell nur in mit voller Slot Höhe. Du musst eben darauf achten, dass sie nicht zu dick ist und man die Slotblende abnehmen kann.

emrooo680666
Beitragsersteller

Also ich könnte theoretisch die gt 720 einbauen

Ja müsste Theoretisch gehen. Ist aber eine sehr, sehr schlechte Grafikkarte.
Kannst du nachsehen, ob du die zwei unteren Blenden auf der Rückseite, die mit dem Kreuzloch, wegbrechen könntest? Wenns geht, dann jop. :)

emrooo680666
Beitragsersteller

Danke jungs :)

IckBraucheHilfe  05.10.2016, 20:30

Achso ok. Also das ist mir nicht aufgefallen. Danke, dass du mich korrigiert hast! :)

IckBraucheHilfe  05.10.2016, 19:18

Ja. klein Ist er, es geht eher darum, dass der erforderliche PCI-E Anschluss vorhanden ist. Vom Gehäuse her, müsste er schon reinpassen, wenn extra ein Slot dafür frei ist. Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte nehmen:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IFZ547Q/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1475687656&sr=8-2&pi=SX200_QL40&keywords=gtx+750+ti&dpPl=1&dpID=41EYIt0Os8L&ref=plSrch die ist kleiner, und hat mehr Leistung und kostet gleich viel. Ich kann dir aber nicht versichern, obs passt. Lass es mich wissen. :)

Jammeda  05.10.2016, 19:22
@IckBraucheHilfe

Nein, keine der Karten passt da rein. Der Slot ist vorhanden aber das Gehäuse ist nur auf half-height Karten ausgelegt und hat zudem auch nur Platz für Single Slot Karten.

Der einzige Weg damit es funktioniert wäre, das Motherboard aus dem Gehäuse zu nehmen.

emrooo680666
Beitragsersteller

Aber hast du gesehen wie mein pc aussieht es ist nämlich klein 😬

Warum willst du dir eine GTX 750 holen?

Die ist richtig langsam und es gibt günstigere und gleichzeitig bessere Karten z.B. Die RX 460 ist soeine!

emrooo680666
Beitragsersteller

Aber bitte kommen wir zu meiner frage würde da überhaubt eine grafikkarte reinpassen ?

stereoboom  05.10.2016, 18:37
@emrooo680666

Kommt drauf an, wie groß die GraKa ist und welche es überhaupt werden soll!