Ich habe eine Taschenuhr bei mir, seit drei Generationen. Welchen Wert besitzt das?

Offene Seite  - (Uhr, Wert, Antik) Rückseite  - (Uhr, Wert, Antik) Vorderseite  - (Uhr, Wert, Antik)

5 Antworten

Mal zu einem Juwelier bringen und schätzen lassen !

http://www.ebay.de/itm/wunderschone-Bauern-Taschenuhr-mit-Eta-Unitas-Werk-und-Kette-/201816605376?hash=item2efd3502c0:g:v68AAOSwax5YoInQ

Eine sehr ähnliche Uhr wird grad bei Ebay versteigert. 130,00 €, und noch kein Gebot.

Sie besitzt offenbar ein Unitas-Kaliber, welches in einfacher Ausführung eines der häufigsten Schweizer Uhrwerke in Taschenuhren ist. Daher schon mal nicht selten oder besonders wertvoll. Das Bauernmotiv im Nickeldeckel scheint hand graviert. Das Zifferblatt scheint emailiert mit Bemalung (Hand?).

Würde sie auf um die 50 bis 120 € schätzen, ohne jetzt das Werk beurteilt zu haben.

arma3pc
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Für dich einen unbezahlbaren. Einen Verkauf nicht wert, behalte sie, vererbe sie weiter und mache daraus dein Familien Wahrzeichen.

arma3pc
Beitragsersteller

Richtig so, das ist auch meine Meinung. Es macht mich nur neugierig. Ich werde es meinem Sohn weiter erben

Gib sie mir ich werde sie einem wohltätigen Zweck zukommen lassen. Ich habe schon einige male was für wohltätige Organisationen gemacht.

Ohoh die ist echt schön :)
Hab keine ahnung musst du bei einem juwelier fragen