Ich habe eine Sphero Mini Roboterkugel und lässt sich nicht mit meinen Handy nicht verbinden. Was ist der Haken?

3 Antworten

Ich habe auch ein Sphero Mini, den ich nicht mit meinem Handy verbinden konnte.

Ich weiss, es ist spät, aber vielleicht hilft es dem einem- oder anderem noch.

Ich habe alles mögliche versucht, sogar ein Softwareupdate hat nicht geholfen. Erst als ich den Standort aktiviert habe (und natürlich bluetooth), hat es funktioniert.

Es steht zwar nicht klar und deutlich in der App, aber der Standort sollte aktiviert sein.

Hoffentlich hat es bei euch funktioniert,

Beste Grüsse Technicus11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe auch einen Sphero mini geschenkt bekommen und habe ihn direkt ausprobiert.

Ging alles super.

Ein Tipp wäre, ihn vollständig aufzuladen, Bluetooth zu aktivieren, die App aufzumachen und dann Mini auszuwählen.

Wenn sie das noch nicht getan haben...😉

Dein Sphero hat eine vor- und Rückseite. An der rückseite müsste die Bluetooth-Antenne sein. Versuch mal, dein Handy schräg über den Sphero zu halten, sodass dein display zur Antenne zeigt. Ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem, aber so hat es immer sofort funktioniert.

MooMooCupcake  15.01.2018, 16:47

Du siehst sie vielleicht nicht, aber sie ist da. Versuch das einfach mal in verschiedenen Positionen, sodass dein display immer auf den Sphero zeigt.

TennCrafter
Beitragsersteller

Bei mir nicht lel xD