Ich habe eine schlechte Note in Deutsch bekommen. Wie soll ich dass meinen Eltern erzählen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen.

Wird wohl nicht so schlimm sein :)

Am besten nicht auf Deutsch, damit sie überhaupt verstehen was du ihnen mitteilen möchtest. Vielleicht auf Englisch?

Pro und Konterörterungen sind eh mest schwer, was allein der Notenspiegel sagt. Warte einfach ab, bis sie beruhig sind (ein p paar tage) und tue dann so, als hättest du die arbeit neu ekommen. Zeige in den Tagen davor, dass du mehr schulisches tust und deine Pflichten fleissig erfüllst. Damit sehen dich deine Eltern positiver und verzeihen dir eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halt dir am besten nicht das Papier vor den Mund!

Erzähl es einfach!