Ich habe eine Pokemonkarte bekommen die schief gedruckt ist aber sie ist nicht gefälscht, ist das wertvoller wie Normal, es ist ein Tauros GX?

6 Antworten

Dadurch daß diese nicht wirklich gut behandelt wurde nicht wirklich was wert da sie diese weißen Spuren da hat und wenn ich richtig sehe auch einen leichten knik
Dafür bekommst du gerade Mal 2-3 euro vielleicht also nicht wirklich wertvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Jahrelang Pokemon und gehöre zu vielen Community

....schwer zu beurteilen! Auf jeden Fall kann es nicht schaden, sie pfleglich zu behandeln und aufzubewahren.Dann musst Du Dich später nicht ärgern, sollte sie tatsächlich wertvoll(er) als andere sein.

Dies ist eine Missprint.

Das sind Karten, bei deren Druck etwas schief gelaufen ist.

(Raritäten)Sammler zahlen mehr dafür, da diese Karten oftmals einmalig sind, wenn sie denn auch selten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MohammedHaram  07.07.2018, 11:11

ist nur leider falsch, das ist kein missprint und dafür gibt es keinen einzigen cent

Raceforce  07.07.2018, 11:15
@MohammedHaram

Doch, doch. Zumindest war es bei dem Kartenspiel so, welches ich immer gespielt habe. Durch den Misprint ist die Karte anders, quasi einmalig. Die Karte an sich kann man aber jederzeit ohne kaufen.

Und weil die Karte durch den Misprint einmalig ist, und nicht wie jede andere einfach per eBay gekauft werden kann, steigt der Preis.

MohammedHaram  07.07.2018, 11:15
@Raceforce

ich habe mit karten gehandelt, nicht gespielt, gehandelt

das ist kein missprint und es ist wertlos

TsukiWriter  07.07.2018, 11:17
@Raceforce

Ja, das stimmt zwar alles. Aber ist diese Karte schon ein Missprint, nur weil der eine Rand kleiner ist?

Raceforce  07.07.2018, 14:02
@TsukiWriter

Es entspricht nicht der "Norm" der Karten.

Ich denke, dass man es so oder so sehen kann.

Das ist keine Fälschung. Es passiert halt manchmal, dass die Karten nicht einwandfrei gedruckt, bzw. geschnitten werden. Keine Angst. Und außerdem, wenn es eine Fälschung ist, spielen kann man noch mit ihr.

die karte ist offcenter und damit keinen cent mehr wert

Yanokai
Beitragsersteller

Ich habe sie in einem Tausch bekommen, der Tausch war für mich gut und für den anderen eigentlich nicht wirklich, also habe ich eh nichts verloren