Ich habe eine Physik Hausaufgabe auf und weiß nicht was ich dahin schreiben soll. Kann mir das jemand ausführlich und richtig geben?

4 Antworten

Wasser verdampft ab einer gewissen temp. + es wäre Energie verschwendung

Wenn das Wasser eine Temperatur von 100 grad erreicht hat, verdampft es, d.h. wenn das Wasser siedet kannst du die Temperatur auch auf 500 grad erhöhen - es bringt nichts.

Eine höhere Heizstufe verbraucht also viel mehr Energie und das Ergebnis ist dass

Mehr als kochen geht nicht. Das Wasser wird unter normalen Druckbedingungen nicht heisser als 100 grad, da kann man Feuer machen wie man will. Es ist also Energieverschwendung, mehr zuzuführen.

Weil Wasser nicht mehr als sieden kann. Dann verdampft es.