Ich habe eine kleine Frage weiß irgendwer wie die Bilanz der Kriege zwischen Deutschland und Frankreich in kriegen ist also seit dem heiligen römischen Nation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab nicht viele militärische Auseinandersetzungen mit Frankreich.

Während der französischen Revolution kam es zu Scharmützeln mit Preußen - Kanonade von Valmy. Die Preußen konnten nichts ausrichten.

Die Befreiungskriege gegen Napoleon..

1871 der deutsch/französische Einigungskrieg - endete für Frankreich im Desaster.

Der erste Weltkrieg endete für Deutschland im Desaster..

1940 kam es zur Besetzung Frankreichs durch die Wehrmacht..

Deutschland hat Frankreich nur dreimal militärisch besiegt - bei Waterloo mit den Allierten, 1871 und 1940..

LA

Linuxaffiner  11.07.2024, 09:37

Danke für den Stern.. 🌟