Ich habe eine Game-Idee also eine Idee für ein Spiel aber ich kann es nicht umsetzen ...(unten)

5 Antworten

Große Spielefirmen nehmen in der Regel nicht die Vorschläge von irgendwelchen Leuten an, die haben "besseres" zu tun.

Wenn deine Idee eher auf Originalität als auf Komplexität basiert, kann das auch Privat umgesetzt werden, in dem Fall hättest du die volle Macht.

Minecraft beispielsweise war am Anfang seiner Geschichte alles andere als Komplex, aber die Idee dahinter war so originell, dass es trotz geringem Aufwand enormen Erfolg hatte.

das würden die wohl nicht machen, die haben da eigene leute für sowas und nen Zeitplan, wann das nächste spiel der reihe da sein muss.
du könntest das privat mit anderen oder open source entwickeln lassen.
bei ersterem würdest du vll irgendwas verdienen, open source ? NICHTS .
darauf wird es aber wohl hinauslaufen

Hallo

Hier meldet sich ein kleines deutsches Indie-Entwickler Team:)

Wir würden uns gerne deine Idee anhören, auch wenn wir selber noch welche haben aber es lässt sich vieles mischen und was neues entstehen was den Markt revolutionieren könnte, und das ist unser Ziel. Derzeit arbeiten wir an zwei Games, eines mit Release für die GC15.

Sende deine Idee stichpunktartig an avarsstudios@googlemail.com oder auf facebook.com/avarsstudios :) Über alles weitere können wir privat besprechen

LG AVARS Studios

Marcelek27  02.03.2021, 15:10

hallo hätte auch eine idde und kann sie nicht umsetzen weil ich nocht nicht gut programiren kann und nicht nur auf roblox games machen will

deswegen hätte ich eine bitte das sie es umsetzen würdet

ich weiß ja nicht welche richtung game das werden soll, aber bei einem mmorpg zum beispiel liegen die entwiucklungskosten bei ca 50 - 100 millionen dollar.

ich denke nicht, das die so eiunfach diese summe investieren würden

Wenn du viel Glück hast kannst du deine Idee erklären und hoffen das diese implementiert wird. Evtl gibts dazu auch passende Foren.