Ich habe eine Frage zu meinem P-Konto?

2 Antworten

Hallo Melllyyo!

Da noch der Monat Juni ist und ab Montag der neue Monat beginnt, wird es wohl ab Montag, 01.07.24, korrigiert werden, sodass Du Geld, das Du heute schon für den Folgemonat erhältst, komplett im Rahmen der "neuen" Freigrenze (01.07.24) in Höhe von 1499,99 € nutzen könntest.

Theoretisch könntest Du das Geld auch sofort haben, da es für den "neuen" Monat gedacht ist. Nur, Online wird das eben anders gerechnet und nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melllyyo
Beitragsersteller

Aber es kann nicht gepfändet sein oder ? Der neue Monat Juli ist ja erst am 30.06 um 00:00 Uhr oder nicht

Melllyyo
Beitragsersteller

was heißt genau dieses:

davon am Monatsende nicht mehr Pfändungsfrei: 0€

was genau heißt das ?

habe Angst wenn Rest gepfändet ist 😟

Melllyyo
Beitragsersteller
@Melllyyo

Weil ja ich ja mehr als 1400€ auf Konto bekommen habe diesen Monat

verfügbarer Betrag: 50€ .

Du kannst aktuell 50 € abheben, und das Bürgergeld wird vielleicht noch freigeschaltet.

Ohne genaue Kenntnis über Deine Kontoumsötze (wann wie viel Geld einging), läßt sich nicht näher beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.