Ich habe eine Frage ich bleibe jede Nacht bis ungefähr 2-3 Uhr wach und gucke animes (bin15)kann ich dadurch irgendwelche gesundheitlichen Schäden davon tragen?

7 Antworten

Um 6-7 Uhr gehe ich grade mal ins bett xD

Auf Dauer ist es gesundheitsschädigend. Außerdem ist der schlaf in der Nacht (10-6) erholsamer als außerhalb dieses Zeitraumes :)

Man sagt, ein Mensch brauch durchschnittlich 8 Stunden Schlaf. Ja richtig, durchschnittlich. Wenn du mit diesem wenigen Schlaf zurechtkommst, dann spricht auch nichts dagegen. Ich würde aber ggbf. Gelegentlich einen Arzt aufsuchen, um zu checken ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

Außer deinen Schlafrythmus killst du nichts wenn du zu spät schlafen gehst!

Ein Mensch braucht im Durchschnitt 7-8 Stunden Schlaf, aber das ist natürlich bei jedem Menschen anders, trotzdem wirde ich dir empfehlen zumindest eine Stunde früher schlafen zu gehen!

Auf lange Zeit ist das defitiniv ungesund. Wachstums- und Hormonstörungen können auftreten. Man soll am tag zwischen 7 und 8 stunden schlafen, wenn man dann 1 mal in der Woche durchmacht ist das weniger ungesund.

Wie bereits viele erwähnten sind 7-8 Stunden Schlaf für den menschlichen Körper optimal, doch mal dollte auch nicht zu lange schlafen, denn das ist auch nicht gerade gesund für den Körper. (: