Ich habe eine anime Idee?

4 Antworten

Hatte auch mal vor ein Manga zu malen. Nie zu Ende gemacht.

• Animes werden meist von Mangas verfilmt

• Animes und Mangas sind Japanisch, ich weiß deswegen nicht ob es als Deutsche geht, vor allem wenn man kein Japanisch kann.

Also wenn du es wirklich machen willst müsstest du irgendwie bei einem Japanischen Verlag fragen aber da weiß ich auch nicht wie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XatarsFragen  28.08.2024, 18:29

Naja jeder größere Verlag hat ja auch einen deutschen publisher also quasi eine Stelle in Deutschland - die würden das ja vermutlich weiterleiten denke ich mir - kann natürlich auch falsch liegen

Dann wird es leider auch nichts damit. Es ist nicht so einfadch wie du es dir vorstellst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Wenn Verläge einwas nicht wollen dann sind das Leute die die Story schon komplett fertig haben. Du hast dich sicher darüber noch nicht informiert. Und ein Anime wird daraus erst recht nicht wenn du den in Deutschland veröffentlichst solltest du es schaffen. Du musst wenn dann zu einem Verlag in Japan z.B. Shueisha oder Kodansha und dich dort bewerben. Kein Verlag der Welt nimmt einen Anfänger der eine Idee hat und schon komplett fertig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes und Mangas sind mein gefühlter Lebensinhalt

HarryKoopa9965  28.08.2024, 20:54

Könnte man nicht eigentlich Einfach sagen, dass man noch nicht fertig ist, und dann nur so den Anfang einsenden?

ToyBonnie  30.08.2024, 06:05
@HarryKoopa9965

Man findet bei den Seiten von Carlsen Mangas und anderen Manga Verlägen genau das was die sehen wollen wenn man sich als mangaka bewirbt. Das was dort am meisten ankommt sind die die sagen dass sie schon fertig sind und die story auf wer weiß wie viele Bände ausgelegt haben. Und solche lehnen die Verläge eigentlich ab.

Soweit ich weiß kann man keine einfache Idee verkaufen du kannst höchstens eine komplette Story verkaufen also mit Character Design etc. wer sollte dir schon eine einfache Idee abkaufen - aus Interesse was wäre denn die Idee? Bin mir ziemlich sicher es gibt schon einen Anime mit deiner Idee

Samuel126
Beitragsersteller

Ich habe ja die komplette Story aber trotzdem danke

XatarsFragen  28.08.2024, 18:28
@Samuel126

Mit Charakter Design, schon Storyboard? Komplett fertig geschrieben? Also quasi ein halb fertiger Manga? - also wenn das stimmt dann würde ich an deiner Stelle einfach große Anime Verläge und Publisher anschreiben per Mail und einfach kurz anbrechen wobei es in deiner Story geht und einfach fragen ob sie dir helfen können wo du dich hinwenden kannst oder ob die das vielleicht direkt abkaufen wollen