Ich habe eine 6 geschrieben?

3 Antworten

Das kenne ich, hatte auch schlechte Noten. Bringt nix das erfahren Eltern. Wollte auch schieben, macht es nich besser, fühlt sich selbst nicht gut dabei. Überlegt wie und was sagen und die merken es. Auch wenn es Ärger ist besser es zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist eine LEK? Welche Klasse? Hast du gelernt dafür?

Hast du (länger schon) Probleme mit dem Schulstoff?

Sag halt, du bist aktuell überfordert und die anderen haben auch schlechte Noten bekommen😎 und dass du dich mehr anstrengst.

Eine ständige Überforderung bringt ja nix. Evtl. Schulform wechseln?

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Schiebe es nicht lange vor dir her und erzähle der Mutter davon so rasch wie möglich. Dann geht es dir wieder etwas besser. Ideal wäre sicher wenn du die schlechte Note begründen könntest und was du beim nächsten Test besser machen wirst.