Ich habe ein neues Gigaset von Telekom.Plötzlich andere Telnr?

2 Antworten

Hallo SilviaRbb,

der Anschluss hat 3 Rufnummern, vermutlich hakt es hier irgendwo bei der Einrichtung der Rufnummern und eine der weiteren bisher ungenutzten Rufnummern wird übertragen.

Was hast du zur Lösung bereits versucht?

Es grüßt Wiebke S.

SilviaRbb
Fragesteller

Bei Telekom angerufen. Die sagten es wäre eine Rufumleitung eingestellt gewesen, die er weggemacht hätte. Das hat aber nichts geholfen.

Telekomhilft  22.12.2023, 22:56
@SilviaRbb

Ich gehe eher davon aus, dass es irgendwo bei den Telefonie-Einstellungen von Gigaset oder Router hakt. Gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen.

Es grüßt Wiebke S.

SilviaRbb
Fragesteller

Könnte ich die zwei unnötigen Rufnummern nicht einfach stilllegen?

Telekomhilft  25.12.2023, 07:04
@SilviaRbb

Nicht direkt. Sie sind Vertragsbestandteil. Aber man kann die Telefonie-Einstellungen so anpassen, dass nur eine Rufnummer eingerichtet ist.

Es grüßt Wiebke S.

Vermutlich hast du zwei Nummern und kannst Telefon und Anrufbeantworter getrennt zuordnen.

Was passiert, wenn jemand deine dir unbekannte (bei ihm angezeigte) Telefonnummer anruft?

SilviaRbb
Fragesteller

Das geht dann

SilviaRbb
Fragesteller

Aber ich will doch wieder meine alte Nummer, die alle kennen

10tel  22.12.2023, 20:54
@SilviaRbb

Dann nimm die Bedienungsanleitung vom Gigaset und ordne die alte Nummer dem Telefon zu.

Dann wird wohl auch die Möglichkeit angeboten, nach x mal Telefonklingeln den AB einzuschalten.

SilviaRbb
Fragesteller
@10tel

Oh weia, da muss ich mal suchen. Keine Ahnung wie das geht. Ich hatte mir das so einfach vorgestellt. Es wird alles immer komplizierter. Danke jedenfalls für die Antwort und frohe Weihnachten