ich habe ein Mädchen kennengelernt und mich in sie verliebt. Was soll ich tun, ihr sagen, dass ich sie liebe oder abwarten?

5 Antworten

Bevor du mit Sicherheit sagen kannst, dass du dich in sie verliebt hast, musst du sie erstmal besser kennenlernen.

Daher solltest du definitiv mal damit anfangen, sie nach einem Treffen zu fragen, wo ihr alleine seid.

Das muss nicht direkt superromantisch mit Kerzenschein und sonstwas sein.

Wenn jetzt Sommer wäre und ein See, bei dem es möglich ist, würde ich Tretbootfahren empfehlen, weil man da ungestört ist, eine dezente Beschäftigung hat und sich sehr gut unterhalten kann.

Für die kalte Jahreszeit muss man sich halt was anderes überlegen. Aber am Besten nicht zuhause, sondern irgendwo in der Öffentlichkeit, wo man sich aber trotzdem nicht anschreien muss zum Reden.

Wichtig ist, dass ihr euch erstmal kennenlernt. Wenn die ersten Treffen dann erfolgreich waren, ist der Weg für mehr geebnet.

Viel Erfolg.

Hallo,
Also wenn du WIRKLICH in sie verliebt bist, ist Ehrlichkeit immer der beste Schritt zu einem guten Eindruck. Hier meine Argumente: 1. Während du wartest, kann es immer sein, dass ein anderer dir 10 mal mehr überlegen ist und ihr schon sagt, wie sehr er sie liebt. 2. Selbst wenn sie am Ende deine Gefühle nicht erwiedert, kann sie sich durch die Ehrlichkeit umentscheiden, da wir Mädchen gerne aufmerksame Gesten seitens des männlichen Geschlechts sehen. und 3. Egal was sie am Ende sagt, du hättest es schon mal von der Seele und müsstest dich nicht mit dem Gedanken quälen, was sie von dir hält. Hier noch ein Bonus Punkt: Du würdest dich später (in ein paar jahren wenn sie vergeben ist) fragen "was wäre wenn.....?".. Selbstverständlich sollte diese Ehrlichkeit aber nicht per whatsapp zum Ausdruck kommen sondern bitte persönlich, bei einem Treffen, wo du sie nicht einengst, sondern ihr deine liebe gestehst und siehst wie sie darauf reagiert und je nach dem dich ihr annährst oder abstand hälst :)
Viel Glück !

Frag sie vllt. mal, ob ihr euch zu zweit mal treffen wollt oder nutze irgendeine Gelegenheit mit ihr alleine zu sein. Dann wird sich das schon von selbst ergeben.

Manchmal ist Nichtstun zwar etwas, was dich vor einer Enttäuschung bewahrt, manchmal aber kann Nichtstun aber auch irgendwann zu spät sein....Ich würde einfach zwei Kinokarten für einen Liebesfilm oder eine Komödie (die Hartmanns?) kaufen und was erfinden: "Du, hab hier zwei Karten fürs Kino. Meine Cousine/Schwester/Mutter etc. wollte mit ihrer Freundin/meinem Dad, etc. dort hin und leider hat die keine Zeit und hat sie mir geschenkt...hättest du Lust mit mir dahin zu gehen?" Dann,während des Films merkst du schon ob ihr euch näher kommt und du dich traust ihr deine wahren Gefühle zu gestehen... Vielleicht geht ihr vorher noch in der Kinobar was trinken (Alk lockert ja bekanntlich die Stimmung;-))...Trau dich einfach und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus! Irgendwann gestehst du ihr dann einfach dass du die Karten gekauft hast weil du genau so wie es jetzt ist ihr näher kommen wolltest ...sie wird es süß finden!

Ich bin selbst ein Mädchen und ich würde sie an deiner stelle an schreiben ! Du kannst nich ewig warten . Mädchen finden es viel süßer wenn du ihr sowas ihr ins Gesicht sagst . Sei mutig und wir denken doch alle das ihr gentelman's seit . Trau dich , was soll schon schief gehen . Du kriegst das hin !!