Ich habe ein Freundschaftliches Problem jemand einen Tipp?

3 Antworten

Halte zu dieser "Svenja". Deine Freunde werden sich, die sind ja auch noch jung, schon noch besser an sie gewöhnen. Und wenn deine Freunde dich nicht mehr mögen, weil du zusätzlich jemand Anderen gut findest, der Ihnen nicht so passt, finde ich das nicht besonders stark von deinen Freunden. Was ist deinen Freunden denn an dir wichtig? Das du immer deren Meinung bist? Das hätte mit Freundschaft wenig zu tun.

ElenaLehnen
Beitragsersteller

Danke

Tu was du für richtig hältst. Du kannst beides, deine 4er Gruppe muss es akzeptieren wenn du auch Zeit mit ihr verbringen willst. Aber ebenso muss die andere auch akzeptieren das du eben auch Zeit mit deinen anderen Freunden verbringen willst. Du entscheidest mit wem du Zeit verbringst und niemand anders.

das arme Mädchen.

Weiss nicht, was du machen sollst. Vielleicht den Text nochmal mit Absätzen reinstellen, das es mehr Leute lesen. Wäre schon gut, duz bekommst mehr Tipps.

Ansonsten: abwarten, was wirklich passiert, ein Auge auf sie haben und dann zeitnah zum Vertrauenslehrer gehen. Damit sich so eine Abneigung nicht weiter verfestigt, die bis hin zur Ausgrenzung des armen Mädchens führen kann.

Schön, wenn du dich einsetzt. Aber klar, du musst auch nach dir gucken ein wenig.