Ich habe ein Bild gemalt, wie ist es und was könnte ich verbessern?

9 Antworten

Vielleicht mehr schattieren, damit es realistischer aussieht und verschiedene Schwarztöne verwenden oder unterschiedlicheDruckstärken mit dem Bleistift, wenn du es nicht gefärbt haben willst. Details auch hervorheben (dicke & dünne Linien). Und schau dir am besten auch Fotos von einem realen Bild an, damit du eine Vorstellung hast

Die Bildaufteilung ist suboptimal. Es fehlen Boden und Hintergrund. Nun kann man bei soetwas zwar durchaus den Boden weglassen, wenn es wie hier nur um das Gebäude an sich geht, aber dann sollte es und besonders die Details am unteren Ende ÜBER dem Blattrand enden.

Dann ist die Perspektive uneinheitlich. Die mittlere Turmspitze ist aus der Froschperspektive, also aus der Sicht eines Betrachters am Boden gezeichnet, aber die beiden kleineren Turmspitzen seitlich NICHT. Sie müssten es aber sein.

Es braucht mehr Kontrast. Und mit der Perspektive ist etwas nicht in Ordnung, man sieht den mittleren Turm leicht von unten aber auf den links und rechts schauen direkt drauf.

Ich würde noch mehr schattieren und eventuell einen Hintergrund zeichnen. Vielleicht eine Berglandschaft oder ein Wald. Je nach der höhe dieses Turms eventuell auch nur den Himmel. Wenn du es deiner Oma schenkst, wäre ein Datum noch gut xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Die Form Ziegelsteine verstärken, sind kaum ersichtlich, wegen der Schattierung
  2. Kontraste, dunkle stellen noch mehr verdunkeln
  3. Dach hinten ist kaum erkennbar, könntest da mehr schattieren, damit das ganze erkennbarer wird!