Wie kann ich den Demo Modus bei diesem Backofen von Ikea ausschalten?

5 Antworten

Ich halte das Thema mal laufen, damit ihr nicht so viel suchen müsst.

In meinem Fall:

IKEA Mirakulös

wird von Electrolux hergestellt, hat mir Ikea im Chat verraten. Und da findet man die Lösung.

Den + Knopf gedrückt halten, dann die vier Zahlen 2468 mit + und - eingeben, jeweils mit dem Uhr Knopf bestätigen.

Voila der Ofen funktioniert wieder und einen Handwerker gespart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, da ich das gleiche Problem ebenfalls habe und es im kompletten Netz scheinbar keine Lösung gibt, hier die Lösung die ich soeben vom Bauknecht Kundenservice nach einem stundenlangen Telefonat erhalten habe:

  1. Der Backofen muss komplett, mindestens eine Minute lang, stromlos sein
  2. Alle Räder müssen auf "12 Uhr" gestellt sein (also Pfeil oben mittig)
  3. Sobald der Strom wieder an ist, hat man eine Minute (!) Zeit für folgende Einstellungen:
  4. Klappe auf
  5. Linkes Rad auf Position "1" stellen
  6. 5 Sekunden lang die Taste "ok" (schwarze Taste in der Mitte) drücken
  7. Das war's - Der Demo Modus ist nun aus und man kann die Uhrzeit der internen Uhr eingeben

Bei uns hat es funktioniert, ich bin absolut glücklich da zuvor nichts geholfen hat - Der Verweis auf die Anleitung ist hier absolut überflüssig(!) da der Anleitung dieser Geräts nichts dazu in der Anleitung steht sowie in der alternativen, hier angezeigten Anleitung dieser bei dem Gerät nicht anwendbar ist!

Lies dir die Anleitung durch!
Falls du dort nichts findest, versuche es mit dieser Anleitung.

Lass mich wissen wenn es geklappt hat :)

 - (Backofen)

Habe 100x versucht. Erstens kommt kein "Ton" beim drücken (weder Dauer noch kurz) der plus Taste (rechen Dreh Knopf) noch bei der Knopf im Display noch sonst einer.

Gerät ist Schrott... Bedienung nur für esoteriker oder andere.......!

lt. Beschreibung folgendermaßen vorgehen.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Halten Sie die Taste + gedrückt.
3. Wenn ein Signal ertönt, drehen Sie den Backofen-Einstellknopf
auf die erste Funktion. Demo blinkt im Display.
4. Drehen Sie den Backofen-Einstellknopf in Position Aus.
5. Lassen Sie die Taste + los.
6. Drehen Sie den Temperaturwahlknopf dreimal im Uhrzeigersinn.
Ein Signalton ertönt dreimal.
Der Demo-Betrieb ist ausgeschaltet.

Beschreibung gibts auch auf

http://www.ikea.com/fr/fr/manuals/rutinerad-four__AA-720093-1.pdf