Amica Backofen EB 13529 E im Demo Modus

5 Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mit dem selben Problem konfrontiert war, habe ich mich an den telefonischen Support gewandt, welcher übrigens entgegen so mancher Meinung sehr freundlich und auch kompetent war!

Die Lösung des Problemes ist:

Laut Support: Themperatur Taste, Uhr Taste und Pfeil nach oben gleichzeitig für 10 Sekunden drücken

Bei meinem Ofen hat es so nicht funktioniert, sonder ich mußte statt oben die Pfeil nach unten Taste drücken!

Ich hoffe, ich konnte jemandem Helfen, der auch auf der Suche ist!

Hallo, wir verkaufen diese Backöfen. Auf Werkeinstellungen.. passiert gar nichts. Einfach auf dem Hauptbildschirm, der die große Uhr anzeigt. 1. Sperrsympol (Schlüssel) drücken und gedrückt halten. 2. Wärend man das Symbol drückt gleichzeitig etwa zehn Sekunden lang auf die Uhranzeige drücken. Der Demomodus schaltet sich dann aus. Wenn das Gerät eine Zeitlang von der Hauptstromversorgung abgekoppelt war, oder eine Störung hatte, kann sich der Demomodus wieder anschalten.

Rehripper  11.09.2015, 22:33

Hallo Holzwuermle13,

danke für deine Antwort. Ich stehe jetzt vor dem selben Problem, mein Amica EB 13529 E hat -> demo - Modus! Leider ist die Beschreibung die du gemacht hast anscheinend für ein anderes Modell, da mein Ofen zwar eine Sperrfunktion hat, diese aber über die Tastenkombination OK+Pfeil runter für 3 Sek gehalten angesteuert wird. Es gibt also keine Sperrtaste!

Ich hoffe, du kannst mir mit meinem Ofen helfen?!

Danke schonmal

Geh im Menü-> Einstellungen->Werkseinstellungen!

Fluffy94
Beitragsersteller

Nee das ist ein spezieller Backofen.. Einmal war das schonmal im Demo Modus und da war ein Handwerker hier.. Der hat spzielle Tasten gedrückt gehalten.

Trotzdem Danke

Display nicht anmachen. Drei Tasten 10 Sekunden gleichzeitig drücken: Uhr, Temperatur und Down.

Hallo Fluffy94,

Du musst in das Menü gehen, dort auf Einstellungen und dort auf Demo-Modus und den ausschalten.

Gruß HobbyTfz