Ich habe "Die Sieder Aufbruch der Kulturen" gekauft. Wenn ich das Spiel starten will bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ich die falsche CD eingelegt hätte..!?

2 Antworten

Vermutlich nutz du Windows 8/8.1/10

Da gibt's nahezu immer Probleme mit dem Kopierschutz älterer Spiele.

Der Kopierschutz lässt sich umgehen, mit der Nutzung eines "Cracks" bzw. "No-CD-Fix".

Da du das Spiel legal erworben hast, vertrete ich die Meinung, dass das Nutzen solcher technischen Umgehungsmaßnamen gerechtfertigt ist, wenn der Hersteller keinen Patch liefert, um ältere Spiele auf höheren Windows Versionen lauffähig zu halten.

Vielleicht brauchst du eine Start-CD und du hast nur eine Fortsetzung oder Erweiterung gekauft.

GebtMirHilfe
Beitragsersteller

hab die echte