ich habe davon geträumt, mit meinem Freund schluss zu machen?!

9 Antworten

Dass du im Traum die Probleme des Tages verarbeitest. In jeder Beziehung gibt es Krisen, kleine oder großere. Es ist Schade bei der 1. Krise gleich Schluss zu machen. Versucht darüber, was nicht gut läuft, zu sprechen. Erstellt einen "Sanierungsplan" - mit Checkliste und Vorschläge für die Verbesserung der Beziehung. Versucht etwas Neues zu unternehmen und euch neu zu "entdecken" und zu verlieben. Macht einen Kurzurlaub (WE) um aus dem Alltagstrott zu entkommen und seid nur füreinander da...

Das KANN spezifisch auf dich und deinen Freund bezogen sein, MUSS aber nicht, es kann auch als synonym stehen für etwas anderes, was du verarbeitest. Du solltest , wenn du dir diese Frage schon stellst, bei TAG darüber nachdenken, ob du mit der Beziehung wirklich jetzt zufrieden bist, oder ob es von deiner Seite Unstimmigkeiten gibt, die gesagt werden wollen, die du aber vielleicht sogar bewusst unterdrückst... PS, wie hast du dich denn im traum gefühlt, als du mit ihm schluss gemacht hast?

Das bedeutet nur, dass Du im Schlaf die Probleme vom Tag verarbeitest. Interpretier da nichts rein. Ihr müsst Euch im klaren sein wie es da weitergehen soll. Da kann ein Traum auch nicht helfen. Das müsst ihr alleine klären.

in eine gute behziehung gibt es keine solche gedanken und träume... also mach lieber schluss und verliere keine zeit mit "irgenwas"... der richtige kommt noch :-) alles gute

Wenn ihr beide damit spielt schluss zu machen, dann ist es doch eindeutig, dass das Ihr nicht für einander bestimmt seit.