Ich habe das Thema Märchen als Abschlussprüfung, habe mir das Märchen "Der Fröschkönig" ausgesucht und möchte die Brötchen dementsprechend Märchenhaft benennen?

1 Antwort

http://www.grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_froschkonig_oder_der_eiserne_Heinrich

Zur Auswahl stehen dann wohl

Der König
die junge Prinzessin
der Frosch
der Froschkönig
Heinrich und seine zerborstenen Eisenreifen
die Schimmel
die Goldkugel
der Brunnen

welches Gebäck da jeweils dazu paßt, das mußt du entscheiden.

Für Heinrichs Eisenreifen würde sich vielleicht ein dunkles Baguette anbieten und für den Brunnen was Richtung Bagels, aber sonst...
Der Frosch könnte vielleicht ein Olivenbrot sein mit Pesto drin....