Ich habe das Mainboard in Original Verpackung übergeben?

3 Antworten

Bei Reparaturfällen steht normalerweise immer im Vertrag, dass man das Teil nicht in Originalverpackung zurücksenden soll, weil die darauf keine Rücksicht nehmen. Die packen es aus, reparieren es oder tauschen es aus und nehmen eins schon im Lager vorbereitete oder in simplen Pappkarton eingepackte Teil.

Man soll öfters auch nichtmal das Zubehör mitsenden, deswegen. Falls dir aber jetzt das Zubehör fehlt kannst du das sicherlich wieder bekommen, jedoch nicht den Originalkarton.

Das Mainboard was du bekommst hast ist zu 99% nicht das was du hingeschickt hast. Die haben dein altes sicher ausgepackt, kurz überprüft ob da wirklich ein defekt vorliegt und dann einfach ein Rückläufer (in den 2 Wochen Rückgaberecht aka B-Ware) von jemand anderen genommen und dir zugesendet.

Und... warum brauchst Du so dringend die OVP?

Je nachdem hat jeder Hersteller seine Bestimmungen was die OVP anbelangt und ASUS hat dies wohl so drinstehen, daß die OVP nicht notwendig ist einzuschicken, drum hält sich dann ASUS auch an seine Bestimmungen

Wenn dann mußt Du Dich mit Cyberport auseinander setzen, denn die hätten Dich dann vorher informieren müssen, daß die OVP nicht zwingend vorgeschrieben ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bestehe auf die Originalverpackung, schließlich ist sie ja dein Eigentum, da du ja auch dafür gezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VINC767  25.07.2022, 14:49

Ist meist vertraglich ausgeschlossen, bzw. vertraglich steht drin, dass man das Mainboard nicht in der Originalverpackung zurücksenden soll wenn man diese behalten will. Z.B. ist es so bei Microsoft. Weil Microsoft repariert das nichts. Die schauen sich nur an ob das Teil wirklich defekt ist und senden dir dann ein, in einem simplen Pappkarton, Rückläufergerät zurück welches schon im Lager lag.

Maler2022
Beitragsersteller

Cyberport hat auf die Original Verpackung bestanden, ich hatte die CD , Benutzerhandbuch ,Kabelbinder und andere Kleinigkeiten vergessen ,als ich das Mainboard abgeben wollte. Also musste ich nochmal nachhause und die Sachen nachrüsten. Daher bestehe ich auch auf die Originalverpackung,

Maler2022
Beitragsersteller

Ich habe Cyberport das schon übermittelt, oder ich verlange eine 50,00 EUR Gutschrift.