Ich habe das Gefühl das ich ausspioniert werde?

8 Antworten

vermutlich Einbildung, selektive Wahrnehmung. Die Netzspannung bzw. Helligkeit kann schwanken, wenn sich ein Verbraucher (Kühlschrank) ein ausschaltet. Vermutlich nimmst du es nur wahr, wenn es deine Vermutung bestätigt.

Die Bespitzelung durch Smartphone, Smart-TV oder Computer erfolgt natürlich nicht offensichtlich, sonst wär sie ja sinnlos. Deshalb unterschätzen es auch viele. Auch, wenn die Geräte ausgeschaltet sind, funktionieren Kameras, Mikrofone und ander Sensoren noch. Auch ohne Wlan können die Daten aufgezeichnet und später gesendet werden. (Snowden)

Davon bekommst du aber nichts mit.

Deine Gedanken kann man natürlich nicht direkt lesen, aber man kann deine Einstellung, Vorlieben, Gewohnheiten usw. sie mit großer Wahrscheinichkeit vorhersagen, wenn genug Daten über dich bekannt sind (KI)

Das ist technisch nicht möglich. Man kann bisher Gedanken nicht so genau lesen (durch kein einziges technisches Hilfsmittel). Deswegen wirkt das etwas wahnhaft, und es könnte sinnvoll sein, dich an einen Psychotherapeuten zu wenden.

Teste für dich das mal wirklich ausgiebig aus. Denk mal ganz bewusst bestimmte Wörter und schau ob etwas passiert.

Du siehst höchstwahrscheinlich ein Muster in zufälligen Ereignissen. Dass sich das Licht verändert, nachdem Du irgendeinen Gedanken denkst, ist eben Zufall. Und Zufall erkennt man daran, dass es ganz oft auch nicht passiert, wenn man diesen Gedanken denkt.

Merftn
Beitragsersteller

Ich bin davon nicht ganz überzeugt. Es ist nur ein Gedanke gewesen das mich jemand abhören könnte. Wer weiß schon was sie uns alles verheimlichen. Vielleicht ist sie Technik schon so weit um sowas zu machen...und wir wissen es nicht. Aber ich glaub wir gesagt nicht direkt dran. Man weiß es ja nicht genau. Ich habe schon vieles ausprobiert um zu schauen ob es dann auch blinkt und es hat dann auch geblinkt. Außer wenn ich mit anderen Menschen "unterwegs" bin.

Oder draußen am helllichten Tag.

Ich habe die Frage falsch gestellt. Vielleicht hätte ich fragen sollen was es sein könnte und nicht das ich es glaube. Damit man nicht gleich als Psychopath dargestellt wird!

blechkuebel  10.08.2020, 00:46
@Merftn

Ich bin studierter Psychologe, und ich kann Dir sagen, dass die Technik in der Fachwelt deutlich schlechter entwickelt ist, als dass man den Inhalt einzelner Gedanken so genau entschlüsseln könnte. Das ist weit über dem gegenwärtigen Entwicklungsstand. Was man kann, ist, dass man Hirnaktivierung im einem MRT-Gerät messen kann. Von dieser Hirnaktivität auf Gedanken zurückzuschließen ist bereits schwierig. Kontaktlos Gedanken lesen ist nach derzeitigem Entwicklungsstand schlicht und einfach nicht möglich. Leute, die über so eine futuristische Technologien verfügen, müssten ja Wissenschaftler sein. Und in der Fachwelt würde so eine Technologie für einen Riesenwirbel sorgen. Wenn es nur ein kleines bisschen über dem gegenwärtigen Entwicklungsstand wäre, dann kann ich mir vorstellen, dass es so eine geheime Technologie vielleicht gibt. Aber wenn es so weit von dem entfernt ist, was man bisher kann und weiß, dann ist das einfach verdammt unrealistisch. Wenn Du mehr Einblick in die aktuelle Forschung hättest, die im Bereich der Neurowissenschaften betrieben wird, würdest du sehr bald ein Gefühl dafür kriegen, dass sowas schlicht und einfach nicht möglich ist.

Um mal ein Vergleich zu machen: Das ist so, als würde man in der Raumfahrt behaupten, dass Raumschiffe mit Lichtgeschwindigkeit durch das Weltall reisen würden. Oder als würde man behaupten, dass beamen bereits durchgeführt wird. Oder dass man bereits das ewige Leben entdeckt hätte, und den Alterungsprozess stoppen könnte. Was Du behauptest, ist ähnlich revolutionär.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Licht zu Hause sich wirklich mit 100% Genauigkeit so verhält, dass JEDES Mal, wenn du an etwas bestimmtes denkst, das Licht sich so verändert. Ich glaube nach wie vor, dass du ein Muster in Zufallsereignissen siehst.

Abhören ist mit heutiger Technik natürlich möglich, aber Gedankenlesen eben nicht.

Könnte es vielleicht sein das du in einem alten Haus mit alter Verkabelung lebst ? Damit wären gewisse Stromschwankungen leicht erklärt.

Es wäre theorethisch zwar möglich das Licht aufgrund bestimmter Worte zu verändern aber welcher Idiot würde sich da so eine Mühe machen ? Welche Sinn sollte es haben das man wen Überwacht und wenn der das Wort "Überwachung" sagt wird ihm bestätigt das er überwacht wird???

Das macht überhaupt keinen Sinn!!!

Weiterhin ist es nicht Möglich die Gehirnströme eines Menschen auf Entfernung zu lesen. Das benötigt direkte Elektroden. Und selbst dann wäre man nicht in der Lage die Gedanken zu "lesen".

Suche den Fehler lieber bei dir und überlege ob du einen Psychologen um Rat fragen willst.

Reinsteigern ist das Problem. Dir kann es egal sein, ob deine Lampe mal heller oder dunkler ist, das liegt am Stromnetz. Dass es nur bei dir zu Hause so ist, kommt dir auch nur so vor. Das ist überall.

Merftn
Beitragsersteller

Ich beachte es mittlerweile nicht mehr. Am Anfang war es etwas komisch aber man gewöhnt sich irgendwann Mal dran und denkt nicht drüber nach. Bloß sieht man es halt ständig und das kommt einem schon komisch wenn es blinkt...aber es kann auch an der Stromleitung liegen ;)

Keksmonster35  10.08.2020, 00:14
@Merftn

Wenn es kein Problem mehr ist, bist du auf der Seite falsch. ;)

Also nochmal das ist eine Lampe und keine Hightechüberwachungsanlage

Merftn
Beitragsersteller
@Keksmonster35

Ich darf doch die Frage stellen wie ich sie für am besten halte. Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt und meinte das ich nicht zu hundert Prozent sagen kann was es ist. Aber ich es ist doch nicht falsch an sowas zu glauben? Vielleicht wissen wir nicht alles was die Technik freigibt.

Guck mal, dass du genug lüftest und die Luft immer gut zirkuliert. Es kann an abgestander Luft liegen, dass es dir komisch vorkommt. Fokussiere dich da auch nicht so drauf, denn das macht erst recht verrückt.

Merftn
Beitragsersteller

Ich habe sogut wie die ganze Zeit das Fenster offen. Ich beachte es schon gar nicht mehr aber ich wollte nur wissen was das sein kann. Aber an eine schlechte Stromleitung kann es ja auch liegen.