Ich habe bei McFit online einen Vertrag abgeschlossen. Müssen meine Eltern mitkommen wenn ich die Karte abhole, da ich noch 15 bin oder geht's auch ohne?

3 Antworten

Mit 15 Jahren kannst du zwar Verträge abschließen, aber solche Laufzeitverträge überhaupt nicht. Daher sollte deinen Eltern McFit klarmachen, dass überhaupt kein Vertrag zustande kam.

Wenn deine Eltern zustimmen, können sie auf ihren Namen ein Vertrag abschließen, wo du dann trainieren kannst.

Du bist mit 15 beschränkt geschäftsfähig. Das heißt du kannst das schon machen, aber nur mit Einverständniserklärung deiner Eltern. Ohne die wirst du da nicht zugelassen werden ..

Eigentlich kannst du mit 15 noch gar keine Verträge abschließen....

thenightisyoung  28.01.2017, 11:43

Wenn deine Eltern das gemacht haben dann ok! Dann kannst du die Karte auch alleine abholen

Jewi14  28.01.2017, 11:23

Verträge schon, nur halt nicht diese Art. So als kleine Ergänzung.

Faperino
Beitragsersteller

Meine Eltern haben ihn zuhause online abgeschlossen