Ich habe bei einem streit vor kurzem leider meine Freundin geschlagen und möchte ihr einen text als Entschuldigung schreiben.Bitte hilft mir?

withoutscratch  27.06.2020, 13:53

Wie ist es dazu gekommen?

Marki202
Beitragsersteller

Wir waren betrunken und alls sie auf mich losgegangen ist hab ich ihr aus reflex einen haken gegeben

2 Antworten

Du musst dich persönlich bei dir entschuldigen wenn du willst das es was bringt. Eine Garantie hast du trotzdem nicht .

Du musst wissen dass das Vertrauen durch Körperliche Gewalt zwischen euch einfach verloren gegangen sein könnte.

Das kann etwas dauern bis das wieder wird.

Falls du zu schnell handgreiflich wirst ist es besser sogar sich selbst zu schlagen als die eigene Freundin. Meinetwegen kannst du auch eher auf ne Tür schlagen.

Hallo Marki,

Du hast sie geschlagen....dafür gibt es keine Entschuldigung !

Und Du hast zu einer anderen Antwort hier auch schon geschrieben, dass Du schon bei ihr warst und sie Dir nicht öffnet.... das ist ihre Antwort.

Und es wäre auch meine Antwort....für mich hätte sich diese Beziehung mit diesem Schlag erledigt.

Akzeptiere und lerne daraus.... sowas kann man nicht verzeihen, sorry.....aber Du kannst Dir jede weitere Zeile sparen, dafür ist es nun auch zu spät.

withoutscratch  27.06.2020, 14:13

Das sie ihn angegriffen hat ist irrelevant?

mika1313  27.06.2020, 14:15
@withoutscratch

Er hätte sie festhalten können...aber ihr einen "Haken" zu verpassen, wie er selber schreibt ist dann doch etwas heftig....oder findest Du das etwa richtig?

withoutscratch  27.06.2020, 14:19
@mika1313

Selbstverteidigung und Notwehr?

Ja vollkommen richtig sich nicht schlagen zu lassen egal ob es ne Frau ist oder nicht.

Er schreibt sie hätte ihn angegriffen und er habe aus Reflex Zugeschlagen.

Ist nicht nett aber unter den Umständen für mich ok.

withoutscratch  27.06.2020, 14:24
@mika1313

Toll dann sind wir uns einig. Ich finde es OK sich zu wehren auch mit der Faust wenn ich Angegriffen werde und du versuchst halt Festhalten und Ringen.

Ist auch ne Form von Körperverletzung.

Alles dufte dann.

withoutscratch  27.06.2020, 14:55
@FrankHaus

Weil ich der Ansicht bin alle sind vor dem Gesetz gleich?

Notwehr ist nicht Geschlechter gebunden.

withoutscratch  27.06.2020, 15:06
@Mggjbbtgvv

Du denkst also das ich ein krankhafter Frauenhasser bin weil ich es unter gewissen Umständen als ok empfinde das man sich einer Frau erwehrt die einen Angreift?

Weil ich es als ok empfinde Notwehr gegen eine Frau anzuwenden?

Ich hasse Frauen nicht und akzeptiere keine Gewalt gegen Frauen außer sie üben sie zuerst aus.

Ganz einfach, schlägt sie mich nicht wird sie nicht geschlagen.

withoutscratch  27.06.2020, 15:11
@FrankHaus

Du hasst also einen heiligen Codex der es dir verbietet sich zu wehren wenn die Gewalt von einer Frau aus geht?

Über nix anderes reden wir hier.

Frau schlägt Mann, Mann schlägt zurück.

Nicht Mann verprügelt Frau weil er Bock darauf hat.

Was im übrigen wiederwärtig ist eine Frau zu schlagen zur eigenen Unterhaltung oder aus Dominanz gebaren.

FrankHaus  27.06.2020, 15:15
@withoutscratch

Ja diesen heiligen Codex habe ich...so wie jeder richtige Mann auch.

Das werden Typen wie Du nie verstehen und jetzt lass gut sein, du hast dich nun genug zu deinem Charakter geäussert.

withoutscratch  27.06.2020, 15:23
@FrankHaus

Ja stopf mich ruhig in eine Schublade damit es einfacher für dich ist.

Ich schlage Frauen nicht. Ich finde Gewalt gegen Frauen wiederwärtig.

Aber was rede ich, du hast die deine Meinung ja schon gebildet.