Ich habe angst weiter zu wachsen?

3 Antworten

Du solltest zum Arzt und Deine Wachstumshormone prüfen lassen!

Das hört auf, wenn du ausgewachsen bist. Ist doch bestimmt schön groß zu sein.

Das ist alles eine Sache der Genetik. Falls du jedoch das Gefühl hast dass du zu schnell oder zu viel wächst (merklich zb durch Gelenkschmerzen oder Verschlechterung der Sehstärke da die Hornhaut manchmal nicht so schnell mitwächst wie der Rest) kannst du zum Arzt gehen.

Anhand einiger Knochen (ich glaube das waren Die Mittelhand- oder Mittelfußknochen?) kann man in etwa abschätzen wie groß du ungefähr wirst.

Bei einigen wenigen Leuten gibt es den Gendefekt, dass Wachstumshormone nicht nur während der Pubertät ausgeschüttet werden sondern auch darüber hinaus. Dann kannst du schonmal größer werden als gesund ist. Aber sowas würde der Arzt auch bemerken und entsprechende Medikamentation um dem Entgegen zu wirken geben.

Mit 15 sind 195 schon ziemlich groß, aber ich kenne jemanden der mit 16 206 cm war und dort auch aufgehört hat zu wachsen.

Wie gesagt, wenn du dich wirklich unwohl fühlst, lass dich von deinem Arzt beraten, der wird schon wissen was zu tun ist und was gesund ist, anders als der Haufen Amateure wie ich hier ;)