Ich habe Angst um mich selbst! Was soll ich machen? Ich habe Angst!?

9 Antworten

Hey! Auch wenn es dir schwer fällt, bitte begib dich zu einem Therapeuten.. Sprich mit jemandem, dem du vertraust (aus deiner Familie vielleicht?). Lass dir einen Termin geben, es dauert zwar meistens ein paar Wochen bis man einen Platz hat, aber es lohnt sich wirklich. Ich war auch kurz vorm Aufgeben. Dann war ich 2 Wochen in der Psychiatrie (was sich erst schlimm anhört, aber bei akuter Krise das einzige ist was dir seeeehr schnell helfen kann), und jetzt mache ich seit ca 1 Jahr Therapie. Ich kann dir sagen, dass es mega viel bringt, und dass es sehr viele Menschen in deinem Alter gibt, die so etwas machen! Gib nicht auf, sieh die Dinge positiv. Und glaub mir, in 20 Jahren wirst du dich darüber freuen, dass du gekämpft hast!

lg

Hannah

Ich denke, wenn du nur noch mit diesen Gedanken durch dein Leben gehst, wirst du es gar nicht richtig leben können und gar nicht dazu kommen Freunde zu finden. Du darfst dich nicht selbst so quälen, denn unter so etwas leidet man immer am meisten... auch darfst du jetzt nicht jede Hoffnung aufgeben, du musst einfach anfangen dich auf andere Gedanken zu bringen und auch mal auf andere Menschen zugehen um Freunde zu finden. Ich bin mir sicher du bist nicht der einzige Junge in deinem Alter, der noch nichts mit Mädchen am Hut hatte.

Mag zwar angreifend klingen, aber sprich mit deiner Familie oder mit einem Psychater.

wenn du jetzt deinen tief hast und einfach glaubst, dass es nicht noch schlimmer geht.... Dann wird es noch schlimmer glaub mir... Nein, stopp, warte!

Ich meine eigentlich es kann dann nicht mehr schlimmer werden.

Ihrgenwann lernst du neue Leute Kennen und verliebt dich in ein Mädchen was dich auch liebt und hast wieder Spaß im leben und setzt dir neue Ziele die du auch erreichen wirst.

Du bist noch extrem Jung, vielleicht verpasst du ja die ganzen falschen Freunde oder die Mädchen die dich nur verarschen und ausnutzen...

Kenne einen Jungen, der hatte mit 19 seine erste Freundin und das ist noch heute seine große liebe und sie empfindet genau so.

Manchmal lohnt es sich also zu warten ;) und jetzt Kopf hoch und mach dich einfach ein Hobby daraus (Also das Thema Geister und übernatürliches) hab mich auch ne Zeit damit beschäftigt aber aus Interesse und es hat echt Spaß gemacht zu recherchieren :D

Nimm mal die Freundschaftsanfrage an...

Tuhon
Beitragsersteller

Okay