Ich habe Angst mit meinem Hund raus zu gehen ^^

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D Das finde ich auch ziemlich schlimm .. vor allem sind das immer die Besitzer die dann sagen "der macht nichts .." .. ^^ Naja jedenfalls viel kann man da nicht machen aber du kannst ja wenn der Besitzer in Reichweite ist sagen das er den hund anleinen soll .. wenn er zu weit weg ist eben schreien :D ich glaub aber das dein bernersennenhund sich im Notfall schon wehren kann .. trotz seiner 11 Monate :D Ansonsten musst du eben - wie schon gesagt - irgendwo hin gehen wo keiner langläuft .. Wohnst du in einem Dorf oder in einer Stadt? :) ich glaube es finden sich bestimmt Plätze wo sich gerade keiner aufhält :D LG & ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :D

Sayochan  30.04.2013, 21:39

Ups habs überlesen das du das mit den wehren geschrieben hattest .. sorry ^^ wollte nur noch hinzufügen das du keine große angst haben musst das ein Hund deinen angreift :) die anderen Hunde werden es sich bestimmt 2mal überlegen ob sie jetzt so einen großen hund angreifen :D du kannst also echt ohne Bedenken raus :D Viel Spaß :D

gamerman1003
Beitragsersteller
@Sayochan

Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde sie sobald es geht als hilfsreichste auszeichnen :) Und auch danke an alle anderen :D

weißt du denn wem die hunde gehören, wenn ja beschwer dich oder ruf einmal mal die polzei, ordnungsamt, oder bring die freiläufer ins tierheim.

finde es von den halter schon unverantwortlich den hund frei laufen zu lassen, da kann doch mal was passieren. dann sollen die auch mit konsiquenzen leben.

schau doch mal wie die anderen hunde auf euch zukommen, körpersignae, schwanzhaltung, knurren ect.. wenn sie dir böse vorkommen geh ihnen aus dem weg oder nimm zb eine wasserflsche mit und besprüh die dann damit, oder werf ihnen ein stück fleischwurst an den kopf (nicht wortwörtlich), das lnekt sie zumindestens ab.

wenn die hunde aber frei rumlaufen sind das in der regel soziale tiere, sonst würden die besitzer ja strafen kriegen oder die tiere weggenommen kriegen. ein hund beißt außerdem nicht einfach so aus heiterem himmel, wenn dein hund gut sozialisiert ist kann er auch bei der entschärfung von situationen beihelfen.

Deine angst verstehe ich, ich habe einen Riesenschnauzer und gehe regelmäßig, dann kam mir eines tages so eine "tussi" über den weg gelaufen, sie hatte 2 hunde und beide liefen frei, ich meinen an der leine. Der eine kam auf meine kleine zu, und fing an nach ihr zu beißen. die doofe tussi lies sich zeit ihren 2ten hund einzusammeln... -.- zum glück ist nichts passiert, NAJA zurück zum thema: der hund griff meinen hund an und nachdem ich den schock überwunden habe packte ich ihn am hand und drückte diesen auf den boden. Die tussi fragte mich was ich mit ihrem hund mache aber ehrlich gesagt wars mir egal... ich lasse nicht zu dass ein familien mitglied verletzt wird... hätte er weiter gemacht hätte ich ihm gezeigt wer hier wen beißt... Ich greife natürlich eigentlich keine hunde an oder so aber wenn diese blöde kuh ihre hunde farlässig rumlaufen lässt stehe ich natürlich auch nicht dumm rum und lasse meinen hund zerbissen werden. Naja wie auch immer.. Geh ruhig raus und wenn ein freilaufender hund kommt stell dich Zwischen die beiden. bernersennen sind ja sowieso sehr liebe tiere meistens zumindest ^^ er wird also keinen streit anfangen denke ich :)

gamerman1003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

KooKiss  30.04.2013, 21:48
@gamerman1003

Kein problem, Hoffe meine geschichte hat dir geholfen. ^^ traue dich einfach... Dein hund will auch Soziale kontakte... Kann schon sein dass was passiert aber ich treffe OFT hunde und mi 95% versteht mein hund sich SUPER ^^ und bernersennen sind sowieso noch ruhiger ^^

Dein Hund ist ja schon groß und andere Hunde werden ihn bestimmt nicht töten :) wenn du es dir nicht traust dann gehe doch 2 Wochen lang mit deiner Mama oder deinem Papa Gassi :) solche tollwütigen Hunde gibt es in Deutschland eigentlich nicht :) wie alt ist dein Hund ? Hört er auf dich ? Mit freundlichen Grüßen Linchen3000

gamerman1003
Beitragsersteller

er ist wie beschreiben 11monate alt und hört sehr gut :) aber ich gehe seit gestern nur noch mit begeleitung spazieren aber das problem ist wenn mein vater meine mutter oder mein bruder keine zeit haben muss ich ja alleine gehen :( (ich will meinen hund ja auch nicht links ligen lassen ._.)

gehe dorthin, wo keine anderen hunde zu erwarten sind

gamerman1003
Beitragsersteller

das problem ist ja ich erwarte sie überall ._.