Ich habe angst in der Schule die Periode zu bekommen

11 Antworten

Du kannst ja immer Binden in der Schultasche bereit halten, falls es dann wirklich in der Schule los geht. Und trage immer Slipeinlagen, das ist auch noch ein kleiner Schutz.. Außerdem kommt die Blutung ja nicht gleich so stark, sondern eher tröpfchenweise.

LG Anuket

Keine Angst. Wenn Du Deine Periode bekommst, ist es nicht so, daß man es ohne Binde, bzw. Tampon innerhalb von 45 Minuten sieht.

Sorge dafür, daß Du Binden oder Tampons in der Schule dabei hast, damit Du in den kleinen oder der großen Pause etwas dabei hast, um die Blutung aufzunehmen.

Außerdem kündigt sich die Periode bei vielen durch leichtes bis starkes Ziehen im Unterleib und/oder durch spannende Brüste an, so daß Du evtl. darauf vorbereitet bist, wann sie kommt.

Slipeinlage tragen ist in deinem Alter eh ganz angenehm, wegen dem Ausfluss. Und die Slipeinlage ist auch erstmal ein guter Wäscheschutz. Wie viel am Anfang kommt, ist unterschiedlich. Bei einigen sind es nur ein paar Tröpfchen, bei anderen schon eine richtige Blutung. Immer anders, von Mädchen zu Mädchen. Du brauchst aber keine Angst zu haben. Hab einfach immer eine Binde dabei, falls es in der Schule passieren sollte und geh in der Pause auf Klo und guck nach.

Liebe Grüße!

Du solltest immer eine Binde dabei haben. Bei uns damals gab es die auch im "Notfall" im Sekretariat. Meistens kündigt sich die Periode mit leichten Schmerzen und schwachen Blutungen an, überrascht dich also nicht von einer Sekunde zur anderen. Es ist normal, dass du deinen Körper erst einschätzen lernen musst. Sicher wird dir das bald gelingen, hab keine Angst.

Leg halt zumindest immer Slipeinlagen ins Höschen. Beim ersten Mal kommt nicht so viel, dass du nicht noch ein paar Minuten sitzen kannst und danach in der kleinen oder großen Pause auf der Toilette eine Binde benutzen kannst.