ich habe Angst das eine gefährliche Spinne in meinem Zimmer ist wie könnt ihr mich beruhigen?

4 Antworten

Du brauchst in Deutschland keine Angst vor Spinnen haben, keine Spinne kann dich töten weil ihr Gift dafür nicht giftig genug ist, wenn eine Spinne beißen würde, dann wäre das wie ein Wespenstich, aber auch das wird nicht funktionieren, weil die Giftzähne so klein sind das sie noch nicht einmal durch deine Haut kommen, somit sind die Spinnen nicht gefährlich für Meschen.

Nick20102510111
Beitragsersteller

danke für die Antwort ist es denn möglich das irgendwie eine Gefährliche Spinne aus anderen Ländern in mein Zimmer kommt?

Schubert610  15.07.2024, 23:31
@Nick20102510111

Nein, auch da brauchst du keine Angst haben, wenn andere Spinnen durch Zufall in einer Bananenkiste mit nach Deutschland kommt, dann überlebt sie den Tragsport nicht, und so ist das mit allen Spinnen aus dem Ausland.
Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen, hier in Deutschland und in vielen anderen Ländern gibt es keine Spinne die dir gefährlich werden kann.

In Deutschland sind keine Spinnen heimisch die eine Gefahr für den Menschen darstellen.

Du solltest entsprechend mehr Angst davor haben, dass eine Kuh in dein Zimmer kommt, denn die können dich tatsächlich töten.

Ich hatte früher auch etwas Angst vor Spinnen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es sinnlos ist Angst davor zu haben, zumindest in Deutschland, und die keinen Spinnen haben mehr Angst vor dir als du von ihnen.

In Deutschland gibt es keine gefährlichen Spinnen. Spinnen sind im Gegenteil sehr nützliche Tiere, denn sie sorgen dafür, dass die Insekten nicht überhand nehmen.

Und so eine Spinne hat weitaus mehr Angst vor dir als du vor ihr haben musst. Also beruhige dich wieder. Dir wird auch mit Spinne im Zimmer nichts passieren, versprochen.

Nick20102510111
Beitragsersteller

danke für die Antwort

Nick20102510111
Beitragsersteller

kann es denn sein das eine Gefährliche Spinne aus anderen Ländern irgendwie in mein Zimmer kommt