Ich habe Angst beim Moped fahren?

5 Antworten

Stell dir vor es ist nur ein Fahrrad auf (mildem) Koks.

Mach dir vielleicht darüber Gedanken warum du dich in der Kurve lang gemacht hast, so das du es in Zukunft anders angehen kannst. Sowas passiert nicht einfach so weil das Moped schlechte Laune hatte, du kannst solche Vorkommnisse ganz aktiv vermeiden. In dem du dir Kurventechniken die gut funktionieren angewöhnen. Dazu gibt es unzählige Videos auf Youtube (Gut, für Motorräder, aber kommt ja fast aufs selbe raus). Wichtige Punkte sind die Kurvenlinie und die Blickführung. Weil du fährst immer dahin wo du hin guckst.

Ha345312
Beitragsersteller

Ok, danke für den guten Tipp!

Sorry aber niemand zwingt dich den Schein zu machen. Wenn du das nicht möchtest, dann lass es doch und warte auf den Autoführerschein.

Ha345312
Beitragsersteller

Nein, ich möchte in selbst unbedingt machen und bei den ersten malen hatte ich auch keine Angst...nur nach dem Sturz

Rolajamo  04.05.2021, 13:25
@Ha345312

Die Angst überwindest du nur, wenn du Routine bekommst. Sag dem Fahrlehrer du möchtest erstmal noch par Übungen auf nem Parkplatz, bis du dich in Straßenverkehr traust.

Ha345312
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ja stimmt...Doch ich habe generell erst die ersten Stunden auf dem Parkplatz.

Du darfst Moped fahren? Puh, ich bin neidisch. Naja, ich denke es könnte helfen, vor allem Kurven zu üben, aber das ist ja auch logisch😅 Naja, aber ansonsten: Du bist vierzehn, ich weiß zwar ned ob das geht, aber vielleicht kannst du den Kurs abbrechen und wenn du älter bist es nochmal versuchen.

Herzliche Grüße,

Ginger

Ha345312
Beitragsersteller

Dankeschön ( :
Ja, ich darf in machen. Ich komme vom Land, und da hat ihn jeder.....Und man darf den Kurs mit 14 anfangen, den Schein kriegt man erst an seinem 15 Geburtstag

Sag dem Fahlleher vielleicht dass du noch etwas Zeit braucht und du noch am Übungsplatz üben willst.

Frag auch den Fahrlehrer ob er ein paar Tipps für dich hatt (Fahrtipps und wie du etwas Sicherheit bekommst). Er hat bestimmt Erfahrung damit. Du bist bestimmt nicht die erste die solch Probleme hat.

Wenn du so unsicher bist, ist es keine gute Idee, sich überhaupt auf ein Moped zu setzen denn so bist du nicht nur für dich sondern auch für andere eine Gefahr.