Ich habe angeblich eine Halbschwester, was soll ich tun?

6 Antworten

Sehen wir es mal so, ist das kein Internet Betrug dann kontaktiere mal ganz schnell deinen Vater. Frage ihn ganz konkret und lasse ihn sich nicht rausreden. Wenn dann rauskommt, dass du wirklich eine Schwester hast. Dann schau das du damit erst mal klar kommst. Das es dir gut geht. Höre auf dich und sobald du damit klar kommst kontaktiere deine Schwester. Ein guter Tipp zum Ende hin. Sage deinem Vater das er mit deiner Mutter reden soll. Weil sonst lebst du mit der ewigen LAst das dass Leben deiner Mutter eine Lüge ist.

Naja.. wenn ich du wäre, würde ich mich in ihre Lage versetzen.. Für sie ist das ja auch nicht ganz leicht..
Und wenn dein dad einen Fehler gemacht haben soll, dann sollte er auch dazu stehen. Er ist ja dann anscheinend auch IHR Vater und deine halbschwester. Ich würde mich mit ihr zusammen setzten und gucken, ob es auch wirklich stimmt.. Aber wäre vorsichtig, nicht das dich da jemand versucht reinzulegen.. (kann ja sein)..
Und dann würde ich einfach ein einzel Gespräch mit deinem Dad führen und ihn fragen. Du hast genau so das Recht darauf zu erfahren, wer das Mädchen ist und ob sie deine Halbschwester ist oder nicht. Ich meine, wenn diese Person so sehr den Kontakt möchte, wird es ja eh irgendwann rauskommen.. oder nicht? Besser jetzt, als später. Sonst machst du dich ja noch verrückter mit all den Fragen und Gedanken..

Zahnstocher
Beitragsersteller

Das kuriose ist auch, dass sie in Kasachstan lebt (ich wurde auch dort geboren und wir sind nach Deutschland gezogen).. naja aber ich weiß nicht ob ich meinen Vater zu fragen traue, ich rede mit ihm kaum über persönliches und er ist auch verklemmt finde ich. :-/

Muslimaxyz  11.08.2015, 00:40
@Zahnstocher

Glaub mir ich kenne das..
Ich hatte so eine ähnliche Situation auch.. Also ohne eine Halbschwester, habe gedacht ich hätte eine. Weil ich auch so einiges herausgefunden habe und das war vor ein paar Wochen. Ich wollte nicht meine Mutter mit reinbeziehen, weil es anscheinend vor der Zeit mit ihr war. Da habe ich einfach meinen dad alleine gefragt und musste fast weinen, wieso auch immer. Wahrsch. weil wir nicht so oft miteinander über so... vertrauliches reden.. weißt du.
Er hat gelacht und meinte einfach, frag nicht weiter. Also konnte ich mir die Antwort denken. Habe dann aber mit der Schwester nachgefragt und er meinte nein das stimmt nicht und ja. Habe die Wahrheit erfahren. Du brauchst keine Angst haben. Wenn das wahr ist und anscheinend passt das auch irwie, würde ich deinen dad fragen. Du kannst ja die Person vorher ausfragen, ob es auch wirklch stimmen kann.. frag sie so paar Sachen und wenn du denkst, ok die Person weiß zu viel, dann frag deinen dad. Frag ihn mal ob ihr kurz rausgehen könnt oder sowas und dann frag ihn einfach. Was kann er dir denn tun? Nichts. Er muss dir irwie die Wahrheit sagen.
Aber ich wäre auch vorsichtig. wie die anderen schon sagen, aus fb profilen kann man so einiges entnehmen nicht das sie da versucht dich zu vera*** oder so.. :/ pass auf ja? Und hab keine Angst. :) Die Wahrheit würde so oder so rauskommen. ob es nu stimmt oder nicht.

horsees  11.08.2015, 00:46

Ich würde die Person allerdings nicht zu viel Fragen. Es steht alles noch nicht fest und wenn dein Vater da keine Ahnung von hat, wäre es für Ihn unfair. Ich würde, solange du nichts genaues weißt, nicht mehr mit ihr schreiben. Und wenn es wirklich sein kann und dein Papa es einräumt, kannst du weiter Kontakt mit ihr aufbauen.

Ignorieren !! Spreche erstmal mit deinem Vater und guck was er dazu sagt ! Es kann ja auch sein das sie ihr Profilbild deinem Vater angepasst hat und seine Daten von seinem Profil hat ! Sei also vorsichtig!

Ersteinmal macht das nicht DEIN Leben zur Lüge sondern das deines Vaters.

Sprich ihn drauf an, stell ihn zur Rede. Erstmal vlt. ohne deine Mutter. Ausserdem steht im Netz ja auch viel Unsinn.

Viel Erfolg, das packst du schon!

Hallo, mir ging es Anfang des Jahres genauso. Da habe ich nach 18 Jahren erfahren, dass ich einen Halbbruder habe. Ich kann dich sehr gut verstehen.Du bist jetzt von deinen Emotionen geleitet und dann tut man meistens etwas falsches. Amch dir genaue Gedanken darüber und überlege genau deine nächsten Schritte.

Wichtig ist erst einmal dass du in Ruhe darüber mit deinem Vater sprichst. Er muss dir sagen, ob deine Mutter davon weiß und was er davon hält. Wenn er es selber nicht weiß, dass er eine Tochter hat, kannst du nun nicht sagen, dass dein Leben eine große Lüge war. Also spreche bitte mit deinem Vater !