ich habe alle 10 sekunden internet lags?
hey, ich habe mir vor 2 wochen einen pc zusammen gebaut. Erst lief alles gut aber jetzt habe ich alle 10 sekunden internet lags. z.b. in LOL, Apex, Fortnite, COD usw...wo ich dann einfach stehen bleibe und von 15er ping auf 500 springe. ich habe seit anfang an eine wlan karte in meinem pc verbaut aber jetzt funktioniert es nicht mehr richtig.
specs:
realtek 8812AE wireless lan 802.11ac PCI-E NIC
amd ryzen 5 3600
asus rog strix b550 a gaming mainboard (kein wifi)
rtx 3060 ti
16 gb gskill royal
ich habe die antennen auch am selben platz wie am ersten tag wo noch alles funktioniert hat.
z.b. in fortnite habe ich einen 5er ping aber trotzdem diese lags
ich habe auch schon den realtek treiber installiert und es wird nicht besser.
lan kabel ist keine option.
MFG Nico
2 Antworten
Musst du mal im Taskmanager gucken ob irgendein Programm im Hintergrund Zugang auf das Internet hat. War bei mir genauso hab das Programm dann gelöst und dann gings wieder.
Bei mir stand auch null, aber versuch einfach verschiedene Programme zu beenden und guck ob es was bringt, bin auch nur aus Zufall draufgekommen, da ich einfach verschiedene Programme beendet habe.
Mal den Router neu starten?
Geh mal auf Ookla und guck mal nach was der Test zu deiner Leitung sag. Vll liegt es auch am Anbieter
Es kann auch sein das durch ein Windows update die Treiber spinnen. Vll hast Du auch ein anti vieren Programm laufen was deinen Traffic scannt im Hintergrund.
Der PC ist nur im WLAN? Hast mal mit Kabel probiert?
kabel geht nicht aber als ich bei einem freund war ging kabel ohne probleme. aber bei mir zu hause habe ich keine option eins zu benutzen. windows ist das neueste. anti vieren programme habe ich nicht drauf außer das vor instalierte von windows
hab ich geguckt steht überall 0mb/s