ADHS Hochbegabung?

3 Antworten

Hi. An der Intelligenz ändert es nichts, sondern an der Fähigkeit deine Intelligenz zu verwenden. Man geht davon aus, dass der IQ ab dem 19. Lebensjahr so bleibt wie er ist. Sprich, du kannst mit deiner Intelligenz in Modulen die dich nicht so interessieren viel mehr anfangen, als zuvor.

Deine Intelligenz ändert sich nicht, weil du Ritalin nimmst, aber du kannst halt konzentrierter arbeiten etc. was z.B. zu besseren Noten führen kann.

mache doch mal einen Intelligenztest, dann weißt du Bescheid.

Ja dazu gibt es sogar Studien.