Ich habe einen Löffel mit der Aufschrift M.D.U.S.A. . Eine Gruppe US Soldaten hat diesen 1945 bei meinem Opa liegen gelassen. Wie heißt diese Einheit M.D.?

2 Antworten

Auf der Website http://de.urbandictionary.com/define.php?term=MDUSA steht folgende Erklärung:

This ACRONYM for 'Medical Department United States Army' was monogramed on the front top pockets of Army-issued bathrobes during World War II. The hospital humor of the wounded G.I.s soon changed it to mean: Many Died You Shall Also.

Also Medizinischer Bereich der US Armee. Man sucht genaue Ausdrücke in Google, indem man es in Anführungsstriche setzt: "M.D.U.S.A"

Ich denke mal, das es sich um eine Abkürzung für Maryland handelt

MD, USA Post Abkürzung für Maryland (auch "Md."

Heb diesen Löffel gut auf. MD bedeutet u.a. Doctor for Medicine, aber ich glaube nicht, dass das hier in Frage kommt. lg Lilo