Ich hab schon zwei mal das selbe geträumt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst nichts Anderes, als dass du dich mit ein und derselben Sache beschäftigst weil du sie noch nicht verarbeitet hast.

Atee das stimmr abernicht bei allen träumen. Ich habe heute wieder das gleiche geträumt wie vor ner woche. Da ging es um mein dad und iwie drum auf nem dach zu springen . Er lief auch vor polizisten weg? Aber ich kann mich noch vor träumen vor 2 jahren erinnern aber nicht was passierte ihm einen traum 3 tagen?Morgens konnte ich nicht viel mehr drüber wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gleiche emotionen wie damals? ähnliches erlebt? ectl iwelche ängste die du hass/besondere gefühle(liebe/hass...) dann kann das durchaus geschehen

Bohhh, da hast du aber ein arges Problem. Damit musst du dich unbedingt ins Krankenhaus einweisen lassen. das deutet auf eine äußerst schwere psychische Störung hin.

Neee, im Ernst. Es gibt Menschen die träumen jahrelang von der gleichen Sache, und die sind ansonsten völlig normal.

Joa, das Motiv des Traumes sind unterdrückte, verdrängte Wünsche und der Inhalt die Wunscherfüllung, laut S.Freud. Konnte ich bisjetzt immer bestätigen.