Ich hab nur noch Streit mit meinen Eltern was soll ich dagegen tun?

8 Antworten

Ignorier es einfach. Wenn du wirklich nichts anstellst, dann sind sie einfach nur sauer und haben sich so sehr nicht mehr im Griff, dass sie sowas sagen. Irgendwann nerven sie dich damit nicht mehr. Mach dir eine Liste mit allem, was an dir gefällt, was du kannst und was du schon geleistest hast. Versuche etwas Abstand(durch öfters rausgehen, länger in der Schule bleiben, usw.) zu gewinnen, dann werden sie netter. Glaub mir.

larry1123
Beitragsersteller

ok danke

Ist schwierig zu beantworten, wenn man nicht weiß warum ihr euch streitet. wenn das aber erst seit 1 Woche ist geht das sicher auch wieder vorbei. Das wichtigste ist, ihr redet mal vernünftig zusammen, jeder soll seine Meinung sagen können ohne vom anderen Unterbrochen zu werden und dann gemeinsam nach kompromissen suchen. Es geht nun mal nicht immer nur nach einer Nase wenn 2 andere in eine andere richtung wollen, also muss man kompromisse finden. Das ist im ganzen Leben so, in einem Team muss man sich verständigen, da kann nicht jeder machen was er will. Ich will jetzt aber damit nicht sagen das Du dich nur nach Deinen Eltern richten sollst! Es muss halt jeder sagen was und wie er es will und dann muss man vernünftig drüber reden....

Mach das was sie sagen und von dir verlangen-/- schon ist Ruhe

Daran könnte es liegen Pupertät. Versuch mal ganz ruhig daran zu gehen und dich zu reflektieren

Parazitii  21.12.2014, 21:54

Bitte lern zu schreiben, dass es Pubertät heißt!

larry1123
Beitragsersteller

ok

Mir geht es in letzter Zeit auch so... meine Eltern motzen mich die ganze Zeit an obwohl (wie ich finde) ich nichts gemacht hab. Sie meinen immer das ich im falschen Ton mit ihnen rede obwohl ich ganz normal rede. Ich weiß nich was bei euch das Thema ist aber du musst ihnen dann einfach recht geben und nett sein. Das hat bei mir auch geholfen. Viel Glück ;)