Ich hab mir einen Manga gekauft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Bild

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga)

Mangas liest man immer von hinten nach vorne, meistens steht das sogar auf der "ersten" Seite also eigentlich die letzte

Das kommt daher das Japaner auch von hinten nach vorne lesen

Am Ende von jedem Manga wird erklärt wie du's lesen musst

Einfach komplett spiegelverkehrt lesen. Hinten im Manga starten und von oben recht, nach unten links lesen.

Braucht ein kurze Eingewöhnungsphase, aber nach kurzer Zeit liest sich das ganze wie wenn es nie was anderes gegeben hätte ^^'

du fängst immer von hinten an und leserichtung ist von rechts nach links

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui