Ich hab mich Verliebt in eine Muslimin als Atheist / Wie Liebe gestehen?

4 Antworten

Schreibe ihr doch einfach, wenn Dir das leichter fällt!

Versuche Dein Glück: Sie kann gar keine gestrenge Muslima sein, und ihre Mutter auch nicht: Wenn sie streng wäre, dann würde sie Dich nicht mal anschauen, geschweige denn mit Dir schreiben!

Nur Mut - zu verlieren hast Du nichts! - Bedenke: "Nicht ihr Freundf/Zukünftiger bist Du schon!" - Wenn sie Dich zurückweist - warum auch immer - dann stehst Du nicht schlechter da als jetzt!

ich würde einfach sagen das du dich erst mit der religion auseinandersetzt und dann eine entscheidung triffst denn ich bin mir zu 99% das ihre familie diese beziehung (leider) nicht genehmigen werden. mach dir keinen stress dabei nimm dir am besten so viel zeit wie du willst, du kannst sie ja auch fragen wenn du mal was wissen willst über den islam. meiner meinung nach solltest du das auf kleinster weise schnell entscheiden denn sich einer religion anzupassen ist eine große veränderung in deinem leben aber viel glück und ich wünsche euch beiden das beste :)

IdlewildSouth  17.07.2023, 15:19

Wieso? - Wenn die Mutter kein KT trägt und die Tochter mit ihm schreiben darf?!

wwh1su  17.07.2023, 15:21
@IdlewildSouth

nimm islam ist es als Frau pflicht einen moslem zu heiraten sonst gilt die ehe von gott aus nicht gültig, aber wenn sie damit keine probleme hat können die das machen was sie wollen

IdlewildSouth  17.07.2023, 15:48
@wwh1su

Klar! - es könnte aber doch sein, dass Mutter und Tochter diese menschenfeindlichen, intoleranten und diskriminierenden Dogmen in der Pfeife rauchen (rein symbolisch natürlich) meinst Du nicht?

wwh1su  20.07.2023, 02:32
@IdlewildSouth

tut mir leid ich verstehe leider deine symbolische erklärung nicht :(

IdlewildSouth  20.07.2023, 09:27
@wwh1su

Ich meine: Es könnte sein, dass die Angebetete unseres FS und ihre Mutter beide keine strengen Muslimas sind und deshalb beziehungsoffen.

wwh1su  20.07.2023, 09:31
@IdlewildSouth

achso klar dass kann auch sein aber im meistenfall wollen die eltern das halt schon aber wie gesagt wenn die Familie des mädchen und das mädchen (offensichtlich nicht da sie ja mit ihm trotzdem schreibt) keine probleme haben sehe ich da auch kein problem :)

Ihr könntet doch zusammen sein, wenn sie auch so empfindet.

Schreibe ihr einfach, was du empfindest, das ist leichter. Und guck, was dann passiert.

Ich würde aber nicht zum Islam konvertieren, das würde zu weit gehen.

1.du kannst ja zum islam konvertier

2.frage sie ob sie sehr gläubige ist.

3.in der lieber ist so machemal wenn jemand wirklich liebt ist man auch bereit was zu ändern an sich.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    IdlewildSouth  17.07.2023, 15:20

    JA, aber dieses "Ändern" sollte sie dan tun: Raus aus einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion!

    derhier322  17.07.2023, 15:36
    @IdlewildSouth

    was bullshirt du labber kein ahnung von religion aber urteil menschenfeindlich abgrundtief und rückständig bist du

    IdlewildSouth  17.07.2023, 15:43
    @derhier322

    Oh, gebildet bist Du also auch? - welch feine Ausdrucksweise! - Alle Achtung!

    Darf ich vielleicht nach Deiner Religionszugehörigkeit fragen?