Ich hab meinen ex mehr geliebt?

2 Antworten

Geht mir genauso aber im Grunde ist es sehr gut, mehr als das. Ich nehme Mal dein Bild des Feuerwerks das ist kurz atemberaubend schön danach nur noch Rauch und Asche. Wenn man vom gefühlen überschwemmt wird passiert das was mit deinem Ex passiert ist, du verlierst den Bezug zur Realität. Man braucht keine Schmetterlinge, Feuerwerk oder Eifersucht um tiefe innige Gefühle zu entwickeln. Mit meinem Freund war es von Anfang an so als müsste das so sein er hat mein Leben total verändert ohne das absichtlich zu tun. Er ist auch der erste bei dem ich mir das "für immer" wünsche

lillyfbt
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich kenne es so einfach nicht, so viel Liebe zu bekommen und mich so geliebt zu fühlen uns so genug. Ich kenne du dieses jagen und dieses immer mehr zu wollen. Was natürlich auf Dauer nicht gesund ist. Aber da war ich halt extrem verliebt. Mit meinem jetzigen Freund ist das einfach anders nicht so extrem aber schön und vertraut irgendwie ruhiger aber auch ungewohnt. Bei meinem ersten Freund wollte ich jede Sekunde mit ihm verbringen und konnte alleine die Zeit nicht mehr richtig genießen. Mit meinem jetzigen ist es auch schön mal alleine Zeit für mich zu haben, genauso natürlich mit ihm Zeit zu verbringen aber es ist nicht so das ich ihn direkt vermisse wenn wir uns mal paar Stunden nicht sehen.

jalvi  21.06.2022, 14:04
@lillyfbt

Jemanden schon nach ein paar Stunden vermissen ist auch echt nicht gesund. Du musst ihn auch nicht jagen, weil dir sein Herz gehört und da du das ( zumindest unterbewusst weißt ) bist du auch nicht eifersüchtig.

Ihr seid ja auch noch ein lange zusammen, es wird sich zeigen ob das zu richtig tiefer Verbundenheit und Liebe wird oder ob es irgendwann eher weniger wird. Genieße einfach die Zeit, er tut dir gut und zum jetzigen Zeitpunkt weiß keiner wo die Reise hingeht

In deiner Frage hat sich die Antwort schon versteckt:

Es ist aber was ganz anderes als damals mit meinem ersten Freund

Du hattest bei deinem ersten Freund jegliches Maß verloren, du schilderst, dass du wie besessen von ihm warst, ihn auf ein Podest gehoben hattest....und dich letztendlich selber verloren hattest (so sage ich das mal).

Nun ist alles ganz anders, natürlich, zärtlich, nicht so gewaltig (durchaus auch wörtlich gemeint). Daran musst du dich erst einmal gewöhnen. Und das wird dir richtig gutun!!!

Dass du deinen ersten Freund mehr geliebt hast, glaube ich nicht. Jetzt bist du bei dir und euch!

lillyfbt
Beitragsersteller

Danke dir! Deine Antwort hat mir echt geholfen, ja ich denke auch ich muss mich daran erstmal gewöhnen nicht so extreme, Besessene Gefühle für eine Person zu haben. Sondern einfach natürlicher und ruhiger. Außerdem muss man den ganzen bestimmt auch Zeit gebe , mit meinem ex ging das fast 2 Jahre. Mit meinem neuen Freund geht es erst einen Monat. Aber ich freue mich auf alles was kommt. Und vorallem lebe ich auch für mich. Und das tut unglaublich gut.

Leopatra  21.06.2022, 09:01
@lillyfbt

Es freut mich, dass du mit meiner Antwort etwas anfangen kannst! Für mich liest es sich so, dass es dir mit ihm richtig gut geht.

Alles Gute für euch!