Ich hab keinen Nerv mehr?

JimBeamHoney  13.12.2022, 01:45

Geht die markierte Zahl genau an der Stelle auf 100? Oder was meinst du?

Georg735
Beitragsersteller

Ja sind dann nur noch 100/100 (Mbps)

mjutu  13.12.2022, 01:56

Wann? Laut Screenshot steht da 1000. Wieso postest du einen Screenshot, der etwas zeigt, was nicht dein Problem ist? Kannst du irgendwelche Details nennen?

Georg735
Beitragsersteller

Nein man da wo 1000 steht ist sehr oft nur 100 darum gehts!

mjutu  13.12.2022, 02:05

Wann ist denn "sehr oft"? Seit wann ist das so? Was ist vorher passiert? Wie lang ist das Kabel? SFTP oder UTP? CAT5, 5e, 6 oder 7? Knicke?

Georg735
Beitragsersteller

10m CAT6 hab mal jetzt ein neues bestellt mal schauen.

1 Antwort

Hallo,

wenn Dein Gerät 1000 kann heisst das nicht dass Dein Gegenüber auch dazu in der Lage ist. Also wird das angeschlossene Gerät (Router?) wohl nur 100MBit/s hergeben.

Sollte das eine Fritzbox sein (Greenmode) kannst du das hier beheben

Bild zum Beitrag

ALso such beim Gegenüber auf jeden Fall

LG

Harry

 - (PC, Internet, Vodafone)