ich hab in meiner minecraft base ein nether portal aber wenn ich aus den nether wieder rauskomme bin ich bei ein anderen portal und nicht bei meiner base?

2 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Schreib Dir die Koordinaten beider Portale in der Oberwelt auf und bau an den dazugehörigen Koordinaten im Nether auch welche. Dann verbinden die sich neu und richtig.

Die Netherkoordinaten ermittelst Du, indem du die Oberweltkoordinaten durch 8 teilst.

Das Vorzeichen nicht vergessen wenn es ne Minuskoordinate gibt. 😜

Wenn beide Portale richtig verlinkt sind kannste die überflüssigen in beiden Dimensionen abbauen.

Nachtrag: wenn das neu verlinken nicht funktioniert schau mal, ob Dein Portal auf ner Chunkgrenze steht. Dann musst es nur ein paar Blöcke versetzen damit es richtig funktioniert.

warehouse14

Das passiert weil die Koordinaten deines Nether portals und die des Overworld portals nicht korrekt synchronisiert sind.
Wenn du durch das Netherp ortal gehst, versucht Minecraft, das nächstgelegene Portal in der overworld zu finden, aber machmal ist das nicht das gleiche, durch das du ursprünglich gegangen bist

  1. Überprüfe die Koordinaten:
  • Teil die Overworld-Koordinaten deines gewünschten Ausgangsportals durch 8 (X und Z).
  • Gehe zu diesen Koordinaten im Nether und baue dort ein neues Nether-Portal.
  1. Portale manuell verlinken:
  • Stelle sicher, dass das Nether portal in der richtigen Position (1/8 der Overworld Koords) steht, um eine exakte Verbindung zu deinemBase portal herzustellen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft