Ich hab in der Apotheke nach rezeptfreien Brechmitteln gefragt, und sie hat gesagt sie würde keine k

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Apothekerin hat bemerkt, dass du dir damit nur schaden würdest und dich daher abgewimmelt. Ich finde es sehr bedenklich was du vorhast.. Ich kann dir nur raten nicht mit dem Erbrechen anzufangen. Aber das haben dir bestimmt schon viele geraten.. und so wie ich, wirst du da sehr wahrscheinlich nicht drauf hören... Aber glaube mir.. Ich wünschte ich hätte nie damit angefangen denn das ist das gefährliche an der Sache, du denkst du kannst es kontrollieren und DU wirst schon nicht süchtig und du wirst immer aufhören können, dass es bei dir anders ist, und du ne Ausnahme bist. Tja leider nein. Einmal angefangen wirst du in einen sehr schlimmen Teufelskreis rutschen, aus dem du nicht so schnell und leicht wieder rauskommst. Es wird dich extrem viel kosten, viel Kraft, Jahre, Haare, Zähne, usw... dann kommst du an den Punkt wo du merkst, dass es doch nicht so einfach ist und du nicht mehr aufhören kannst und du wirst dir wünschen nie damit angefangen zu haben. Aber dann wird es zu spät sein, du wirst vielleicht aufhören können irgendwann, aber dein Körper ist zerstört und hat deutliche Spuren.

Weisst du im Endeffekt nimmst du durchs erbrechen eh nur zu bzw hälst das Gewicht. Wenn du "Bulimie" googelst wirst du oft lesen, dass die meisten Bulimikerinnen normalgewichtig oder übergewichtig sind. (der Körper gewöhnt sich schnell dran, dass du das auskotzt und holt sich die Nährstoffe schneller als du k*tzen kannst, zudem werden diene Essanfälle immer größer und die Mengen führen evt bald zu einem Magendurchbruch..).

wahrscheinlich hab ich mir die Mühe hier umsonst gemacht so einen langen Beitrag zu schreiben. ich hoffe trotzdem dass du dir das zu Herzen nimmst. Ansonsten hab ich einfach Pech gehabt und muss damit leben hier meine Zeit verschwendet zu haben..

Ich wünschte nur jemand hätte mir das damals so gesagt. bevor ich angefangen habe...

haiaiai890
Beitragsersteller

Hattest du einen Magendurchbruch? Daran kann man ja sterben!... Nein, ich nehms mir zu Herzen, ich kann ja nicht erbrechen, sooft ich es versuche und in der Drogerie gibt es keine Brechmittel, oder?... Man kann ja iwie auch so abnehmen, ich hoffe nur, dass ich nicht magersüchtig bin oder werde:/... Aber irgendwie versteht mich keiner, als meine Freundin rausgekriegt hat, dass ich Abführmittel nehme, hat sie mich als durchgeknallt beschrieben und sie sagen, ich bräuchte professionelle Hilfe und so, aber das denk ich gar nicht!!! Ich bin ja nicht krank, ich will ja nur schnell annehmen, außerdem ist mir mein Leben grad ziemlich egal...

TinaF89  08.10.2012, 18:18
@haiaiai890

Liebe Haiaiai,

nein ich hatte keinen Magendurchbruch gott sei dank nicht.. daran sterben viele, wenn es passiert..

Ich denke, du weisst eigentlich selber, dass das was du tust nicht gesund ist und auch dein Wunsch zu erbrechen, der Abführmittelgebrauch, und dass dir dein leben ziemlich egal ist sind Alarmsignale, die du ernst nehmen solltest.

Allerdings denke ich, dass dich im Moment keiner davon abbringen kann, und du deine eigenen Erfahrungen sammeln musst, und vielleicht musst du erstmal richtig leiden, bis du dir Hilfe holst und akzeptierst, dass du ein Problem hast. Das ist natürlich Schade, denn du könntest dir jetzt schon Hilfe holen und mit jemandem darüber reden, v.a. darüber, dass du dich selbstzerstören willst und das alles in kauf nimmst um abzunehmen. Vielleicht bekommst du dann "gesunde" Unterstützung? Ich war in einer Klinik für Essgestörte, und da waren auch einige, die zum Abnehmen dort waren. Man muss nicht erst magersüchtig sein um Hilfe zu bekommen. Geb auf dich Acht, dein Körper vergisst nie.

Liebe Grüße

haiaiai890
Beitragsersteller
@TinaF89

Okay... Ich dachte nur irgendwie, ich bin noch nicht dünn genug für irgendeine Unterstützung oder so und viel zu dünn für eine Abnehmkur, das ist das Problem.... Dann muss ich also entweder zunehmen, um dann wieder abzunehmen, oder mich selber runterhungern:/ Klingt unlogisch, verzeih mir!:) LG, haiaiai

TinaF89  10.10.2012, 21:44
@haiaiai890

Ich finde nicht dass das unlogisch klingt. du möchtest Hilfe und "gesehen" werden. Weisst du deine Gründe? Du solltest jetzt schon professionelle Hilfe aufsuchen! ganz liebe Grüße

haiaiai890
Beitragsersteller
@TinaF89

Nein, ich weiß die Gründe nicht, ich hab Freundinnen, einen Freund, eine nette Familie, ich weiß nicht, warum ich mich trotz allem so verzweifelt fühle und so dringend abnehmen will:/ Und ich glaube, wenn ich irgendwoher Hilfe holen würde, dann zeig ich doch Schwächen...

TinaF89  11.10.2012, 20:27
@haiaiai890

Auch wenn du die Gründe nicht weisst, und es in deinen Augen keine gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es gute Gründe in dir gibt, denn sonst würdest du diese Verzweiflung nicht spüren und dich so zerstören wollen..

Dass du schreibst es würde von Schwäche zeugen Hilfe zu holen, lässt mich daran denken, dass du jetzt evt versuchst dir zu schaden, damit andere das sehen (Untergewicht) um dann von außen Hilfe zu bekommen, ohne dass du "fragen" musst. Kann da was dran sein?

haiaiai890
Beitragsersteller
@TinaF89

Nein, ich meinte eher insgesamt, dass ich denke, ich brauche keine Hilfe, weil wenn ich mir helfen lasse (wie auch immer), dann bin ich ja nicht "stark" genug, mir selbst zu helfen, egal, ob ich mir die Hilfe geholt habe oder sie von alleine bekommen habe... Irgendwann kriege ich das vllt wieder in den Griff, und dann ist es wieder gut?!...mh, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter:)

haiaiai890
Beitragsersteller
@TinaF89

Nein, ich meinte eher insgesamt, dass ich denke, ich brauche keine Hilfe, weil wenn ich mir helfen lasse (wie auch immer), dann bin ich ja nicht "stark" genug, mir selbst zu helfen, egal, ob ich mir die Hilfe geholt habe oder sie von alleine bekommen habe... Irgendwann kriege ich das vllt wieder in den Griff, und dann ist es wieder gut?!...mh, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter:)

Wenn Du keinen konkreten Grund nennst, wirst Du auch wohl keine bekommen. Oder meinst Du, der Apotheker will an Deinem Tog schuldig sein?

haiaiai890
Beitragsersteller

Davon sterbe ich ja nicht gleich...oder doch?

Zackenking  07.10.2012, 13:44
@haiaiai890

Weiß der Apotheker genau, was Du mit den Tabletten wirklich vor hast? So sind Schlaftabletten normalerweise zum schlafen gedacht, aber nimmst Du zuviel davon, schläfst Du für immer. So könnte es aber auch mit den von Dir gewünschten Tabletten sein, oder?

haiaiai890
Beitragsersteller
@Zackenking

Ja aber man bekommt doch sogar Abführmittel in der apotheke, wenn man sich geschickt anstellt oder in der Drogerie... Also wieso keine Brechmittel, die sind nicht viel schädlicher als eine Überdosis an Abführmitteln oder den genannten Schlaftabletten...

Bei Vergiftungen soll man sich keinesfalls Übergeben - da wird der Magen ausgepumpt!!! Soviel dazu! Ein rezeptfreies Brechmittel ist dein Finger! Aber du hast mit Sicherheit eine Essstörung.

Ich denke eher , sie kennt keine rezeptfreien . Geh zum Arzt und guck , ob er dir eins verschreibt (wofür dus auch immer brauchst) .