Ich hab immer fussball angst den ball zu verlieren, was dagegen machen?

8 Antworten

Einfach weiterpassen, sobald du den ball bekommst.

Grade jetzt in der WM sieht man, dass es klüger ist den Gegner mit einem Passspiel auszumanövrieren als das mit Spezialbewegungen im 1 gegen 1 zu versuchen.

Wenn du Verteidiger bist, dann ist das sowieso dein Job den Ball schnell nach vorne weiterzuspieln. Als Mittelfeldspieler ist es deine plicht den ball so weiterzupassen, dass ein Stürmer eine Torchance dadurch bekommt.

Der einzige der wie Neymar und Ronaldo und Messi tricksen sollte ist der Zentrale Stürmer wenn er es direkt durchs Zentrum versucht. Die erfolgsrate ist allerdings selbst bei denen gering.

Mein Rat: Lass das tricksen und Konzentrier dich aufs Passspiel. Lerne räume zu sehen und ein gefühl zu entwickeln, wohin du den Ball passen musst, damit sich Torchancen ergeben.

Nicht der Stürmer entscheidet spiele, sondern der, der die besten Vorlagen gibt.

Müller mag im Spiel gegen Portugal die Tore geschossen haben. Aber ohne Kroos Pässe wären die nicht möglich gewesen.

Und der Fußball braucht wieder mehr Spielmacher wie Kroos statt weitere möchtegen Trickserklone von Ronaldo, Messi und Neymar

TikiTakaFreak
Beitragsersteller

Ok probier ich mal danke

Sofort aufhören mit Fußball. Sport soll Freude machen

TikiTakaFreak
Beitragsersteller

Mir macht fussball spass, doch wenn ich immer rumkomandiert werde? Draussen privat spiel ich auch gut weil mich da niemand rumärgert

Wenn alle cool mit dir umgehen einfach machen und die Erfahrung die Angst besiegen lassen. Wenn du angeschrien wirst, dann einmal mit reden versuchen und wenn's nicht klappt sofort raus aus dem Team! Das brauchst du dir nicht gefallen lassen. Sport und Spiel soll Spaß machen, nicht dich unter noch mehr Leistungsdruck setzen als du ohnehin schon hast. Sollen die sich einen besseren Mitspieler suchen, der sich anschreien lässt. Sowas macht man nicht.

TikiTakaFreak
Beitragsersteller

Ok danke stimmt :)

Wenn du es kannst spricht absolut nichts dagegen. Im 1gg1 tu ich mit schwerer mit tricksen, aber bei 3-5 finde ich es relativ einfach da sich alle irgendwie selbst im weg stehen.

Du darfst nur tricksen wenn ihr in der gegnerischen Hälfte seid. Mittellinie und eure Hälfte kanns gefählrich werden für einen Konter.

Wer Angst hat, kann nicht erfolgreich sein ! Es besteht natürlich das Risiko, den Ball zu verlieren und das wird auch immer wieder passieren. Aber Du hast natürlich auch Chancen, die Du nutzen kannst und nutzen wirst ! Wer nichts riskiert hat gleich verloren ! Riskiere was !!!

Janiela  03.07.2014, 11:45

Ich seh das gar nicht als Risiko. Wenn das Spiel reibungslos liefe und jeder den Ball behalten würde, so lange er das beabsichtigt, dann würde das Spiel sehr schnell sehr langweilig werden. Spiele leben davon, dass es eben KEIN perfekter Ablauf ist und dass Fehler passieren. Das allein macht die Spannung und den Spielspaß aus.