Fußball um Hütchen dribblen (Slalom)

6 Antworten

Es gibt Fachleute die dir helfen können. Google mal nach Schnelligkeitszentrum oder Schnelligkeit verbessern. Da findest du sicher jemanden. Meine Jungs gehen immer in der Winterpause dort hin. Der Start in die Rückrunde ist echt der Hammer.

Wie alt bist du?

Anfangs musst du mal langsam beginnen, lerne denn Ball führen zu können-auch wenns wie U90-Fussball aussieht, wenn du in Schneckentempo um die Hütchen läufst ;) So lernst du, wie viel Kraft du anwenden musst um den Ball um die Hütchen bringen, wie du stehen musst usw. Trainiere das Ganze mit links, rechts und beidseitig, aber trainiere von Anfang an auch mit dem linken Fuss!!! Natürlich macht Übung den Meister, auch wenns nicht gleich klappt, gib nicht auf! Später kannst du dich vll auch mal filmen, um zu sehen, wo du dich verbessern kannst und stopp dir auch mal die Zeit, so kannst du dir Ziele setzen und siehst genau, wie du dich entwickelst. Jeder noch so kleine Fortschritt macht Stolz, also häng dich rein ;)

nur kurz vorlegen und nicht zu weit vorlegen am besten mit außenrist

Nur übung macht den Meister ;) Probier erst mal aus ob du den Ball ohne Hütchen und ohne Slalom führen kannst,dann guckst du ob du dich mit dem Ball vernünftig drehen kannst ohne ihn zu verlieren und dann jede Menge Übung..dauert nicht lange..außer du kannst natürlich nichts un machst nur Spitzkicke ;) :D

Du musst erst diee hütchen weit ausereinander nehmen und danach langsam mit links und rechts führen wenn du nach einer zeit meinst dass du es beherscht kanse die hütchen nächer einander bringen und schneller versuchen