In Fußball besser werden?

2 Antworten

Fußball lebt vom Abspielen. In den meisten Fällen ist ein vernünftiger Doppelpass besser als das Dribbling. Natürlich kommt es immer auf die Situation an, ein erfolgreiches Dribbling kann dir ganz neue Spielmöglichkeiten bieten. Aber wenn du, wie du schreibst, etwas überfordert bist, solltest du die sichere Variante wählen.

Wenn du sagst, dass du ein guter Dribbler bist, würde ich dir empfehlen, dein Selbstbewusstsein zu trainieren. Mit der nötigen Routine, also regelmäßig gegen andere zu spielen, kriegst du das schon hin.

Und verlass dich nicht ZU sehr auf deine Tricks. Ich bestreite nicht, dass ein gut getimter Übersteiger gut sein kann, um den Gegenspieler auszuspielen, aber zu viel führt eher zum Gegenteil. Man neigt schnell dazu, eine Reihe spektakulär aussehende, aber völlig ineffektive Tricks auszuführen, die den Verteidiger kein bisschen verunsichern, geschweige denn verwirren.

Ich hoffe, ich konnte helfen :) Viel Glück dir noch bei deinem Spiel

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Freunde nennen mich "Mister 3:1"

dasUser
Beitragsersteller

also ich glaube ich panik so wegen den leuten am bolzplatz weil wenn man ein mal was falsch macht schreien alle rum und sagen das man voll schlecht ist und garnichts kanb

Nemlen  03.06.2022, 21:37
@dasUser

Wenn du ihnen den Ball spielst, schreien sie nicht mehr würde ich sagen.

Aber eigentlich dachte ich ihr spielt nur so auf entspannt als Freizeitaktivität. Warum schreien die dann rum wenn du mal einen Fehler machst?

dasUser
Beitragsersteller
@Nemlen

ich spiel oft den ball ab aber wenn der mal 1 mal bisschen schlechter kommt schreien die direkt rum und sagen das man garnichts kann die nehmen da alles zu ernst

Was du machen solltest? Im Team zusammenspielen natürlich. Wenn du nicht am Gegner vorbeikommst, schafft es vielleicht dein Teamkollege. Dann rennst du nach vorn, donnerst die Kugel ins Tor und alle freuen sich.

dasUser
Beitragsersteller

es ist halt so ich spiel immer am bolzplatz und da sind die leute anderst wenn man ein mal ein fehler macht schreien die direkt rum sagen das man schlecht ist und garnichts kann und so weiter...

rallerapper799  03.06.2022, 18:52
@dasUser

Dann denk daran, durch was Cristiano Ronaldo durch musste. Er wurde auch viel gemobbt und alles. Und schau mal, wo er jetzt ist. Und das kam ihm nicht zugeflogen.